Christian Wunderlich beantwortet eure Fragen! 🦡

Liebe Vorableser:innen,

Christian Wunderlich hat mit »Dachs Naseweiß- Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald« ein besonderes Kinderbuch über Freundschaft geschrieben, das liebevolle Vorlesegeschichten für alle Kinder ab 5 Jahren enthält. :badger:

Ab heute könnt ihr euch mit eurem Leseeindruck zur Leseprobe für eins von 50 Rezensionsexemplaren bewerben. Und wir haben noch etwas ganz Besonderes für euch: Ihr habt hier exklusiv die Chance eure persönlichen Fragen zu »Dachs Naseweiß- Phantastische Geschichten aus dem Wunderlichen Wald« an Christian Wunderlich zu stellen!
Wenn ihr also unbedingt wissen möchtet, wie Christian Wunderlich die Idee zu diesen magischen Abenteuergeschichten gekommen sind, worauf man sich ganz besonders freuen darf oder warum der Wunderliche Wald so wunderlich ist, dann lasst euch diese Chance nicht entgehen und fragt in den Kommentaren!
Christian und wir sind schon ganz gespannt auf eure Fragen! :writing_hand: :speech_balloon:

Hier könnt ihr euch die persönliche Botschaft von Christian anschauen! :video_camera:

Und darum geht’s:

Dachs Naseweiß liebt sein Leben im Wunderlichen Wald. Zusammen mit Glühwürmchen Glüh und einem Kuckucksuhr-Kuckuck, der die Uhrzeit permanent verspätet angibt, lebt er in einem gemütlichen Bau. In diesem magischen Wald kann einfach alles passieren. Hier gibt es singende Kerzen, fliegende Schlafschafe und den ewigen Fluss. Jeder Tag wird für den tollpatschigen, aber gewitzten und neugierigen Dachs zu einem phantastischen Erlebnis. Seine Freunde, der ängstliche Igel, das verliebte Wildschwein, der Hase Schlappi und natürlich seine allerbeste Freundin Dachsima sind dabei immer an seiner Seite. :open_book:

Christian Wunderlich , geboren 1979 in Köln, stand schon mit 15 Jahren vor der Kamera. Mit 18 schrieb er seinen ersten Song und wurde über Nacht zum Teenie-Star. Heute schreibt er immer noch Songs, ist Autor für Synchronfirmen und Synchronsprecher unter anderem bei »Peppa Wutz«. Die Geschichten von „Dachs Naseweiß“ sind sein Debüt.

Viel Spaß beim Stöbern!
Euer Vorablesen-Team

4 „Gefällt mir“

Lieber Christian, ich freue mich wieder von dir zu hören. Kenne dich noch vor Jahren als Schauspieler. Nun stellt sich mir tatsächlich die Frage, wie bist du auf die Idee gekommen ein Kinderbuch zu schreiben? Hast du selbst Kinder oder haben dich Kinder von Verwandten und Freunden inspiriert? Sonnige Grüße sasaba

3 „Gefällt mir“

Hallo Christian, erst einmal möchte ich sagen, dass die Leseprobe mir sehr gefallen hat. Es ist ein süßes, magisches Kinderbuch, das sehr viel Freude macht. Mich interessiert, wie lange Du an diesem Buch gearbeitet hast.
Liebe Grüße
Britta

1 „Gefällt mir“

Lieber Herr Wunderlich, ich habe eine Frage zur Zusammenarbeit mit Illustratoren. Wie findet man zusammen? Und wie gestaltet sich eine solche Zusammenarbeit? Steht erst der Text, kommen dann die Bilder dazu? Oder spricht man sich ab? Wie läuft das in der Praxis? Viele Grüße, Tobias

3 „Gefällt mir“

Die Leseprobe macht Lust auf mehr.
Sind mehrere Bände zum Dachs Naseweiß geplant?

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

in deinem Buch haben mir die lustigen und vor allem auch sehr passenden Namen der Tiere gut gefallen. Haben dich Menschen aus deinem Umfeld zu der ein oder anderen Figur inspiriert?

Außerdem würde ich gern wissen was dein persönliches Lieblingsbuch ist?

Liebe Grüße, Denise

1 „Gefällt mir“

Hallo, eine Nachfrage aus Interesse: Gibt es noch Antworten auf die Fragen oder gab es die schon (vielleicht auf instagram)? Weiß vielleicht jemand etwas dazu? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt (heute) auf insta fündig geworden, dort beantwortet der Autor in Form eines Reels einige Fragen.

Danke für die Info.