Cecilia Ahern „ alle Farben meines Lebens „

Hallo ich mag die Bücher eigentlich alle von Cecilia. Wie steht ihr zu der Autorin?
Hat jemand das neue Buch „ alle Farben meines Lebens „ gelesen? Ich bin mitten drin und ich muss sagen , noch fesselt es mich nicht und ich lese mit wenig Begeisterung.
Vielleicht liegt es an der Geschichte selbst , dass ich damit nichts anfangen kann.
Bin gespannt auf eure Lesermeinungen. :open_book::grinning:

1 „Gefällt mir“

Dieses Buch steht auf meiner Merkliste. Flawed und Perfect gefielen mir, der Glasmurmelsammler war schon schwächer und Sommersprossen dann nochmals weniger gut.
Daher rutschte das neue auf der Liste immer tiefer und ich werde es nicht kaufen. Vielleicht leihe ich es irgendwann mal aus

Sommersprossen fand ich ok. Nicht so toll wie ihre anderen Werke, aber lesenswert :grinning:
Ich hab „ die Farben meines Lebens „ geschenkt bekommen.
Aber ich glaube ich hätte es mir auf Neugierig,bestimmt auch gekauft. :sweat_smile:
Bin gespannt was sie als nächstes verfasst.
Ihr Stil hat sich auf alle Fälle geändert.

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist eine Hassliebe zwischen ihr und mir :grin:
Ich mag ihre Ideen total gerne, aber in manchen Büchern finde ich es total öde umgesetzt. Das berühmte „PS Ich liebe dich“ hat mich gar nicht berührt (ich war nur auf die Briefe gespannt) :confused:. „Ich hab dich im Gefühl“ war genial, „Ich schreib dir morgen wieder“ und „Für immer vielleicht“ haben mir auch gefallen. Ich weiß leider nicht mehr alle, weil ich sie gelesen habe, bevor ich meine gelesenen Bücher aufgeschrieben habe :see_no_evil:. Die neueren hab ich nicht mehr gelesen. Eines hab ich vom Bücherschrank mitgenommen, weil ich es doch gerne probieren würde :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte kurz einwerfen, dass Frau Ahern keine Cecilia ist, sondern eine Cecelia.

So geht es mit auch. Die Ideen finde ich immer recht interessant und krativ, bei der Umsetzung wird dann aber nicht genug daraus gemacht.
Ich habe alle Farben meines Lebens gehört und das Farbensehen war faszinierend, aber im Endeffekt war das Buch doch ganz anders als erwartet. Das lag auch daran, dass der Klappentext hier mehr Liebesgeschichte andeutet, als das Buch enthält. Davor erfährt man viel aus der Kindheit und Jugend der Protagonistin inkl. schwierige Verhältnisse in der Familie. War ok, aber richtig fesselnd war es nicht.

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind Meinungen.
Ich als Romantikerin finde „Ps ich liebe dich“ sehr schön.
Die Verfilmung hätte besser sein können aber ich guck es mir trotzdem immer wieder gern an. :smiling_face_with_three_hearts:
Auch die Fortsetzung kam überraschend und ich war voller Vorfreude aber auch da war ich nicht überzeugt.

Ich bin auch Romantikerin :speak_no_evil:, aber irgendwie… An die Fortsetzung hab ich mich nich mehr rangetraut, obwohl sie so gut klingt. War wohl besser so :grinning:

1 „Gefällt mir“