Forum

Büchertauschforum Schweiz

Meine Lieben,

Ich bin erst seit kurzem auf vorablesen und habe dementsprechend nicht viel Erfahrung, aber es scheint mir, die meisten möchten nur innerhalb Deutschland tauschen. Gibt es hier User, die in der Schweiz leben und auch da tauschen möchten? Was haltet ihr von einem eigenen Thread?

Falls ihr das redundant findet bitte sagt Bescheid.

Liebe Grüsse
eure skiaddict

Hallo skiaddict7

Sicher wollen noch mehr Leute in der Schweiz Bücher tauschen oder hergeben. Ich zum Beispiel (LU) gebe gern einige ab.
Schönen Tag noch!

Ich bin auch aus der Schweiz…doch Büchertausch per Paket lohnt sich für mich nicht,da das Porto Schweiz intern sehr hoch ist(ca 7.- je nach Gewicht). Da kann man sich fast ein neues Buch kaufen.

Oh, sehr schön, das freut mich aber!!

Ich glaube es gibt (relativ neu?) die Option es um CHF 2 zu versenden wenn du es in ein Kuvert reinbringst… aber vielleicht irre ich mich da? Und 2 CHF wäre ja nicht so schlecht, oder?

Echt?Das wusste ich nicht…2.- tönt gut! Muss das mal nachschauen!

Mich hat das Porto auch immer vom Tauschen abgehalten. Aber für 2.- Fr., da wäre ich auch dabei.

Man könnte … sich ja auch auf ein Kafi treffen, irgendwo in der Mitte. Ein paar Bücher mitbringen, die dann untereinander weitergegeben werden. Dann kann man sich auch gleich von ihrem Zustand überzeugen, ein paar Lesetipps austauschen usw. Wäre das was?

Grundsätzlich eine gute Idee. Aber ich glaube, wir wohnen alle etwas weit auseinander.

Wo seid ihr denn alle? Ich wohne in Zürich, bin aber gern bereit mich in der Mitte irgendwo zu treffen. Kenne die Schweiz eh noch viel zu wenig…

Ich bin in Luzern zuhause. Zug läge dazwischen.

Westschweiz…Kanton Fribourg.Weit ab vom Schuss😄

Schade! Aber vielleicht melden sich noch weitere Vorableser.

Ich komme aus Schaffhausen. Das mit dem Treffen wird schon etwas schwierig.

Ich stelle nun mal probehalber ein paar Bücher , die ich tauschen möchte hier rein!
Da sich bisher hier nicht so viele Schweizer gemeldet haben,schaue ich mal ob jemand Interesse hat: Nur Schweiz intern zu tauschen!
Ich behandle meine Bücher pfleglich,keine Leserillen!
Falls keine Bücher zum Tausch, verschenke ich sie auch, wenn das erforderliche Porto übernommen wird.Bei Interesse gerne PN!

Bücher von vorablesen:
-SOG von Yrsa Sigurardottir(Hardcover)
-und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky
-Dear Amy von Helen Callaghan
-Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga(Hardcover)
-Verletzung von Manuela Obermeier

Vorablesen fremd:
-Mein wunderbares Gartencafé von Carole Matthews
-die Abenteuer des Migranten Nemec von Jaromir Konecny(Hardcover)
-Veroneser Finale-Marta Donato
-Das Lächeln des Bösen von Petra Busch
-Tante Poldi und die sizilianischen Löwen von Mario Giordano
-die unsichtbare Grenze von Dominique Anne Schuetz (Hardcover)
-Schmerz von Henriette Clara Herborn
-Kontrolle. nacht. Tod von Klaus Schuker
-Windstille von Wolf S. Dietrich
-Engelskalt von Samuel Bjork
-Der Marionettenspieler von Senta Meyer
-Trainermord in Carolinensiel von Rolf Uliczka
-Tod beim Martinszug von Stefanie Gregg
-tote Killer küssen besser von Brita Rose Billert
-Keksmord von Stella Michelis
-Der Duft des Zorns von Marvin Roth
-Requiem einer Sommernacht von Inga Beron

Ok, ich beginne auch mal eine Tauschliste. Tausch nur innerhalb der Schweiz.
Alle Bücher sind gepflegt, aus Nichtraucherhaushalt, keine Haustiere. Bei Fragen zum Zustand eines der Bücher gerne PN.

Ich suche:

  • vegane/vegetarische Koch-/Backbücher
  • 7 Tage voller Wunder (Dani Atkins)
  • Und es schmilzt (Lize Spit)
  • The ministry of utmost happiness (Arundhati Roy)
  • Kukolka (Lana Lux)
  • Die Lichter von Paris (Eleanor Brown)
    und viele mehr - bin generell an allen englischsprachigen Belletristik Büchern interessiert

Meine Bücher zum Tausch:
Von Vorablesen:

  • Der Preis, den man zahlt (Arturo Pérez-Reverte)
  • Ermordung des Glücks (Friedrich Ani)
  • Das Glück an Regentagen (Marissa Stapley)

Vorablesenfremd:
Deutsch:

  • Die Stille Kammer (Jenny Blackhurst)
  • Smoothies (Eliq Maranik)
  • So kocht Südtirol: Menüs (Heinrich Gasteiger)
  • Natural Beauty (Lucy Bee)

Englisch:

  • The Carrie Diaries (Candace Bushnell)
  • Orphan X (Gregg Hurwitz)
  • We were liars (E. Lockhart)
  • A rising man (Abir Mukherjee)
  • Gods Behaving Badly (Marie Philipps)