Bücher nicht mehr angekündigt

Warum werden manche Bücher angekündigt und verschwinden dann wieder bzw. die Leseprobe gibts Wochen später?

Das Thema tritt öfter auf, lies mal bitte selbst:

1 „Gefällt mir“

Passiert manchmal. Aber meist kommen die dann eine Woche später wieder in die Verlosung.

Ein Buch von Andreas Eschberg vermisse ich immer noch: Die Abschaffung des Todes. Das ist leider nicht wieder aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist komplett im Nirvana verschwunden. Offenbar hat sich der Verlag umentschieden? Bei HoCa war in der Verlagsvorschau auch mindestens ein Titel für VL angekündigt, der nun nicht hier erschienen ist.

Das ist mir auch aufgefallen - wobei es sogar 2 Bücher betrifft. Seitdem die Verlagsvorschau veröffentlicht wurde, habe ich für eines der beiden Bücher Punkte gesammelt und dann gewartet, dass es hier in der Verlosung erscheint. Nachdem das nun nicht der Fall war, dachte ich, der Verlag würde das Buch zumindest wie angekündigt bei Lovelybooks bewerben, aber auch dort scheint es nicht mehr aufzutauchen…

Du meinst die Glückslieferanten? Ging mir auch so, ist bei beiden Communities nie aufgetaucht. Ich habs dann bei NetGalley bekommen und war dann doch enttäuscht von dem Buch, es hat mir bei weitem nicht so gut gefallen wie die Erinnerungsfotografen.

Was war das zweite?

Ja genau, auf „Die Glückslieferanten“ hatte ich gewartet. Werde es mir nun kaufen und mich überraschen lassen, ob es mir so gut gefällt wie „Die Erinnerungsfotografen“ oder ich auch enttäuscht werde (hoffentlich nicht :sweat_smile:).
In der Vorschau hatte der Verlag angekündigt, auch „Wilder Wein“ bei Vorablesen und Lovelybooks bewerben zu wollen. Der ET war am 05.09., also kommt das wohl auch nicht mehr. Ist aber sowieso nicht mein Genre.

Meins auch nicht, daher ist mir das gar nicht aufgefallen.