in diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge für das Buchzitat des Monats im Mai teilen.
Ihr entscheidet, welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, das euch am besten gefällt.
Damit ein Zitat zum Buchzitat des Monats gekürt werden kann, muss es aus einem Vorablesen -Buch stammen. (Zitate aus anderen Büchern könnt ihr natürlich trotzdem gern teilen.)
Für das Einreichen des Gewinnerzitats gibt es 500 Punkte .
Das Gewinnerzitat geben wir Anfang Juni in diesem Thread bekannt.
Trauer ist eine Maus. Sie wählt die Wandpaneele in der Brust, als ihr scheues Haus.
Versteckt und nicht zu sehen. Und während die Maus in der Wand versteckt ist, knabbert sie die elektrischen Leitungen durch, und hat sich das Feuer erst ausgebreitet, kann es nicht mehr gelöscht werden.
“[Sie] hatte ihren Töchtern erklärt, es gebe eine Verbindung zwischen Büchern und Arroganz: Je weniger Bücher es in einem Haus gab, für umso gebildeter hielten sich die Bewohner.”
Das Ziel eines Influencers ist es nicht, entweder sympathisch oder unerträglich zu sein, sondern beides auf einmal. Mit anderen Worten: unwiderstehlich.
Aus “Nebelbeute” von Benjamin Cors, Kapitel 37. Ein sehr düsteres Zitat, das mich aber aus persönlichen Gründen sehr berührt hat. Und für mich bedeutet, dass es irgendwann wieder heller wird
“Meine Schritte frieren erneut ein. Es ist schwer zu unterscheiden, was aus echtem Instinkt und was aus Angst geboren ist. Aber wenn sich ein Schatten in meinem Windschatten außer Sicht bewegt, dann ist das keine Täuschung der Augen. Etwas ist hinter mir auf der Straße und verfolgt mich.”