Noch ein Zitat aus dem Buch ‘Ein Date mit Deinem Gehirn’.
“Realität ist das, was bleibt, wenn du aufhörst, daran zu glauben.” (Philip K. Dick, der unter anderem die Buchvorlage zu Blade Runner schrieb)
Noch ein Zitat aus dem Buch ‘Ein Date mit Deinem Gehirn’.
“Realität ist das, was bleibt, wenn du aufhörst, daran zu glauben.” (Philip K. Dick, der unter anderem die Buchvorlage zu Blade Runner schrieb)
„Ich wollte, dass du mit Büchern aufwächst, dass wir uns zusammen hineinträumen. Ich wollte deine Liebe zu Geschichten wecken. Das habe ich. Ich wollte, dass wir mit Büchern eine gute Zeit haben. Das hatten wir.“ (S.32)
Das Zitat stammt aus dem Roman „Das schönste aller Leben“ von Betty Boras. So schön und treffend, wie ich finde.
„Jeder sucht etwas… Das Glück, einen Ausweg, sich selbst, die große Liebe, die Erfüllung, die Freiheit oder eine Antwort.“
Aus ‚Der Sommer, der uns blieb‘ von Greta Herrlicher.
Wir reden alle viel darüber, wie ultimativ das Gefühl der Verliebtheit ist. Dass es wie flüssige Elektrizität durch die Adern rauscht und Schmetterlinge im Bauch erzeugt. Aber niemand spricht darüber, dass sich eine richtige Freundschaft beinahe genauso anfühlt. Magisch. Sie ist wie die kleine Schwester der romantischen Liebe. Nur dass Geschwister eben ein bisschen rougher zueinander sind. Und oft länger in deinem Leben bleiben.
(Fake Dates and Fireworks, Kyra Groh)
Das meiner Meinung nach schönste Zitat aus “Ein Date mit Deinem Gehirn”:
Wenn die Evolution unbestimmt ist, dann ist die Liebe ihr schönster Zufall.
Man muss aus Kindern keine guten Menschen machen. Das sind sie bereits. Man muss nur aufpassen, dass sie es bleiben.
Aus: “ Der Rikscha-Fahrer, der dir das Glück zeigt” Seite: 46
Aus: “Mit anderen Augen” von Jane Tara
[Ärztin]
“Ich sage das nur sehr ungern, aber da es eine Krankheit ist, die vorwiegend bei älteren Frauen auftritt, ist die Forschung entsetzlich unterfinanziert.”
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden.
Aus : “ Der Rikscha-Fahrer, der dir das Glück zeigt “ Seite 67
“Mein Leben ist wie Kirmes im Herbst,
viel Spaß vor trübem Hintergrund.”
Aus dem Buch “Es war nicht anders möglich” von Svenja Liesau