Buchzitat der Woche - Eure Vorschläge 15.03- 21.03

Danke.

Unterdessen zogen sich die Götter zurück und die Tiere mit ihnen.
Aus „Der Schneeleopard“

1 „Gefällt mir“

Ach, die Zeit rennt, und sie rennt umso schneller, je älter man wird.
Aus „Fertig ist die Laube“ (Renate Bergmann)

…so schlicht und doch so wahr. Als ich diesen Satz gelesen habe, dachte ich nur: „Stimmt. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.“

Überhaupt habe ich in diesem Roman so viele Passagen entdeckt, die einfach köstlich sind und mir ausgesprochen gut gefallen! :heart_eyes: Zum Beispiel auch die folgenden:

Wir leben im Hier und Heute, und das ist sehr gut so. Allerdings sollte man etwas anfangen mit den Lehren, die einem das Leben erteilt hat. Wozu hat man denn so lange gelebt, wenn man nichts daraus lernt, frage ich Sie? Es wäre doch alles für die Katz gewesen, würden wir Alten nicht etwas begriffen haben und das nun auch weitergeben!

Ach, ich will die Zeit nicht wieder zurück, um es ganz klar zu sagen, aber ein bisschen mehr Respekt vor den Lebensmitteln und den Menschen, die sie uns auf den Tisch bringen, der wäre doch angebracht.

Sie macht alles ohne Elan und gibt sich keine rechte Mühe, verstehen Se? Auch beim Kochen. Alles, was sie anrührt, ist ohne Pfiff und fad. Gertrud kann Soße so andicken, dass man damit mauern kann. Ich habe keine böse Zunge und würde nie behaupten, dass sie nicht kochen kann, aber Norbert ist der einzige Hund in ganz Spandau, der bei Tisch nicht bettelt.

:joy:

1 „Gefällt mir“

Jeder hat doch eine große Liebe, die er verpasst hat.
Oder?

aus „Wenn es uns gegeben hätte“ von Josefine Weis

3 „Gefällt mir“

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern… wenn ich dann dort wäre, würde ich mich mit ihm ins schwarze All mit seinen Sternen fallen lassen

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @leseratte5853 zum Buchzitat der Woche. :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank, ich freue mich sehr !

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Zitat! Habe einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Daniela

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank !