Buchzitat der Woche- Eure Vorschläge 14.12-20.12

Liebe Vorableser*innen,

in diesem Feed könnt ihr eure liebsten Buchzitate aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche mit uns allen teilen. Ihr habt vom 14.12-20.12 Zeit.

Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefällt. :heart:

Mittwochs wird dann hier im Hauptthread das Buchzitat der vorherigen Woche gekürt. Für das Gewinnerzitat gibt es 150 Punkte. :gift:

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns sehr, diese tolle Mittwochstradition aufleben zu lassen! :star_struck:

Alles Liebe
Euer Vorablesen Team

" Das Böse lauert, wo wir es am wenigsten wollen, und oft trägt es den Sieg davon."

aus Das Windsor Komplott v. s.J. Bennett

7 „Gefällt mir“

„Wir sind niemals sicher. Ganz gleich, in wie viele Felle und Diamanten wir uns wickeln. Und eines Tages werde ich alt und allein sein.“ :woman_white_haired:
Das Windsor Komplott von S J Bennett

6 „Gefällt mir“

Wer vergibt, der schafft sich selbst Frieden.

aus Happy Life Diät von Shermine Shahrivar

9 „Gefällt mir“

Ohne eine gesunde Seele gibt es kein gesundes Körperbewusstsein. S. 11*
aus: HAPPY LIFE DIÄT

2 „Gefällt mir“

Und schon ging es im Foxtrott dahin, ohne einen Gedanken an den Ischias

aus : Das Windsor-Komplott: Die Queen ermittelt

Typisch britischer Humor

2 „Gefällt mir“

„ Das Kind in ihrem Bauch fühlte sich an wie ein kleiner Goldfisch, der rechts und links an sein Glas stupste.“
Aus: Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
Diese Vorstellung hat mich zum Schmunzeln gebracht, eine witzige Beschreibung. So was mag ich. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Sie trug ein leichtes seidenes Chiffonkleid, dessen Rock wunderbar mitschwang. Mr Brodsky war ein erfahrener Tänzer, der sie an Schritte erinnerte, die sie völlig vergessen hatte. Sein Timing war unfehlbar, und es gelang ihm, dass sie sich fast wie Ginger Rogers fühlte.

aus Das Windsor-Komplott: Die Queen ermittelt

Diese Zeit gehört zu den Momenten im Leben, in denen man
sich denkt: „Interessant, das kannte ich bislang noch nicht. Das
muss ich aber auch nicht unbedingt noch mal haben.“

aus: HAPPY LIFE DIÄT

1 „Gefällt mir“

Liebe Vorableser*innen, in dieser und der kommenden Woche pausiert das Buchzitat der Woche. Ihr könnt euch jedoch sehr gerne über die Zitate austauschen :slight_smile: