Buchzitat der Woche - Eure Vorschläge 10.05- 16.05

Das ist also der Teil, wo du Treue bis in die Tod schwörst, dachte ich. Und dann sah ich meinen Namen in feuchter Tinte erblühen.

Aus „Im Reich der Schuhe“ von Spencer Wise

1 „Gefällt mir“

„Unterbrich mich nicht! Ich weiß, was ich tun muss. Ich habe alles im Griff. Weißt du, was du zu tun hast?“
Aus „Der andere Sohn“ von MOHLIN&NYSTRÖM

Mit dem Laufen habe ich begonnen, weil ich nicht schlafen
kann, und inzwischen weiß ich seine Vorzüge zu schätzen.
Es ist, als ob jemand mit einem Stahlbesen durch mein Hirn
fegt und so lange Staub aufwirbelt, bis ich nicht mehr klar sehen
kann, bevor sich die Wolke aus Schmutz ganz allmählich
wieder legt und dann einfach mal nichts ist. Leere. Maximale
Erschöpfung.

aus „Mit dir leuchtet der Ozean“

Du bist mit deinem Zitat leider eine Woche zu spät!

Du bist mit deinem Zitat ganz viele Wochen zu spät!

Wie schade, habe das erste Mal mitgemacht. Dann muss ich die Bedingungen wohl nicht richtig gedeutet haben. Habe das Buch wahrscheinlich genommen weil es in der gleichen Reihe wie die Aktuellen stand. Man gut, dass immer einer aufpasst.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht schlimm. Vielleicht findest du ja noch ein schönes Zitat aus den aktuellen Leseproben und kannst damit punkten.

Nannerl konnte sich nicht sattsehen an dem Treiben, das trotz aller Geschäftigkeit provinziell wirkte. Ihr Herz klopfte schneller, und sie fühlte sich ebenso aufgeregt, als würde sie gleich vor einem gefüllten Konzertsaal auftreten. Doch es war nicht ein erwartungsvolles Publikum, das ihren Atem unregelmäßig werden ließ, sondern die Aussicht, endlich wieder zu Hause zu sein.

»Manieren sind langweilig.«

Beide Zitate stammen aus Fräulein Mozart und der Klang der Liebe.

Herzlichen Glückwunsch @petra-silie :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :star_struck:

Herzlichen Glückwunsch zum überzeugendsten Zitat der Woche! Das Buch ist ja voller schöner Textstellen.

1 „Gefällt mir“

Ein tolles Zitat auch von mir herzlichen Glückwunsch. :bouquet:

1 „Gefällt mir“