Buchzitat der Woche - Eure Vorschläge 08.03- 14.03

Liebe Vorableser*innen,

in diesem Feed könnt ihr eure liebsten Buchzitate aus den Leseproben der aktuellen Verlosungswoche mit uns allen teilen. Ihr habt vom 08.03 - 14.03 Zeit.

Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefällt. :heart:

Mittwochs wird dann hier im Hauptthread das Buchzitat der vorherigen Woche gekürt. Für das Gewinnerzitat gibt es 150 Punkte. :gift:

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns sehr, diese tolle Mittwochstradition aufleben zu lassen! :star_struck:

Alles Liebe
Euer Vorablesen Team

Egal, was passiert. Schaue niemals dorthin, wo du nicht hin willst, sondern dorthin, wo du hin willst.

aus: Im Strudel des Schicksals

6 „Gefällt mir“

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu Bauen.

aus : Teufelsberg

Eine der größ0ten bekannten politischen Lügen

1 „Gefällt mir“

Die Zeit ist eine merkwürdige Sache, sie dehnt sich aus oder kann sich zusammenziehen, und die Vergangenheit ist niemals ganz vergangen, solange es Spuren von ihr gibt

Aus dem Buch Die Roseninsel von Anna Reitner

12 „Gefällt mir“

Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.

William Shakespeare

aus: Auf fliegender Mission: Ein stürmischer Anfang

4 „Gefällt mir“

„Trotz der langen Pause fühle ich aber immer noch diese herzliche Verbindung zwischen uns.“

aus Im Strudel des Schicksals

Setz einen Adler in den Käfig und er wird in die Stäbe beißen, ob sie nun von Eisen oder von Gold sind.
Henrik Ibsen

aus Gefangen und frei von David Sheff

6 „Gefällt mir“

Das hat mich auch angesprochen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

„Während die anderen weiter diskutieren, drifte ich ab. Als wäre es mein persönliches Wiki, hüpft mein Gehirn von Wissenshappen zu Wissenshappen, verknüpft sie.“

  • Fair Play: Spiel it, sonst verlierst du alles! S. 13/14
1 „Gefällt mir“

Über was ich mit ihr reden sollte, weiß ich trotzdem nicht. Ich glaube, unsere Welten liegen so weit auseinander, dass keiner von uns ein Visum für die andere bekommt.
Fair Play von Kerstin Gulden

5 „Gefällt mir“

Die Zeit ist eine merkwürdige Sache, sie dehnt sich aus oder kann sich zusammenziehen, und die Vergangenheit ist niemals ganz vergangen, solange es Spuren von ihr gibt.
aus „die Roseninsel“

1 „Gefällt mir“

Hallo bajue, das Zitat aus dem Buch ist vor 3 Stunden bereits von jemald eingestellt worden weiter oben. Viele Grüße

Herzlichen Glückwunsch @sonnenschein2016 zu deinem Buchzitat der Woche! :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Was für ein fantastischer Feierabend. Vielen lieben Dank- ich freue mich riesig♥

1 „Gefällt mir“