Buchverlosung und Urlaub

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich würde gerne bei einer Buchverlosung mitmachen, die in 6 Tagen (also am 09. September) endet.

Jetzt ist es aber so, dass ich am 29. September für anderthalb Wochen in den Urlaub fahre. Es wäre toll, das Buch dann dabei zu haben. Gleichzeitig mache ich mir natürlich auch Sorgen, dass das Buch genau dann ankommt, wenn ich nicht zu Hause bin.

Wie lange dauert es normalerweise, bis die Bücher verschickt werden? Und wie handhabt ihr das, wenn ihr wegfährt? Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich erst nach dem Urlaub an einer Verlosung teilnehme?

Das könnte noch klappen, drei Wochen brauchen die Bücher selten. Ich persönlich nehme ab einer gewissen Zeit vor meinem Urlaub nicht mehr teil, ich fahre zur gleichen Zeit weg wie du und ab nächster Woche werde ich wahrscheinlich nicht mehr an Verlosungen teilnehmen…

2 „Gefällt mir“

Das kann klappen, muss aber nicht. Wenn das Erscheinungsdatum des Buches noch lange hin ist, dauert der Versand manchmal schon mal länger. Man weiß leider nie, wie schnell die Bücher verschickt werden. Ich mache jetzt schon Pause, weil ich eine Woche vor dir wegfahre.

2 „Gefällt mir“

Wenn es kurz vor meinem Urlaub ist mache ich mit. Buch kommt dann im Urlaub und meine Nachbarin legt mir die Post rein. Bei meiner Rückkehr ist die Freude groß.

2 „Gefällt mir“

Im grunde genommen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Versenden 2 bis 7 Tage beträgt.
Aber um den Urlaub herum ziehe ich mich zurück. Spätestens eine Woche vorher schon. Und nach dem Urlaub steige ich sanft wieder ein. Ich mache mir da keinen Streß

1 „Gefällt mir“

Dann hattest du bis jetzt Glück. In der Regel dauert es doch etwas länger.
Und allgemein kann man es schon gar nicht sagen - wenn du das Forum verfolgst, hast du bestimmt schon gemerkt, dass es doch einige Male schon seeeeeeeehr lange gedauert hat.

@iloenchen
Wie gesagt, das kann man nicht verallgemeinern. Aber wenn du nicht allzu lange wegfährst und jemanden hast, der deine Post entgegennimmt, kannst du dich ja trotzdem bewerben und liest das Buch dann halt nach deinem Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen

1 „Gefällt mir“

Du hast ja nach Erhalt des Buches 3 Wochen Zeit für die Rezension. Kommt es vor Deinem Urlaub, ist das ja perfekt. Kommt es in Deinem Urlaub, hast Du ja noch mindestens 1,5 Wochen übrig. Und das Team erinnert ja nicht sofort nach 3 Wochen.

Ich sehe bei Dir also gerade nicht wirklich ein Problem. Oder habe ich einen Denkfehler?

1 „Gefällt mir“

Oder du entscheidest dich, wenn möglich, für das E-Book, dann erreicht dich das Buch auch im Urlaub.

4 „Gefällt mir“

Ich setze immer einige Wochen vor meinem Urlaub aus. Auch wenn viele Bücher schnell ankommen, wartet man immer wieder auch länger. Bei mir ist es zum Beispiel gerade Plant Lady welches vor über 2 Wochen verlost wurde. Nicht immer kann Zuhause jemand die Buchpost einsammeln. Davon würde ich es auch abhängig machen…

1 „Gefällt mir“

In der Vergangenheit hatten meine Eltern immer eine Abholvollmacht für die Post. Sie wohnen in der gleichen Stadt wie ich und sind eh regelmäßig Blumengießen und Fische füttern gekommen. Dieses Jahr habe ich für die Zeit meiner Abwesenheit meine Adresse hier im Profil geändert und die Bücher gleich an meine Eltern schicken lassen. Das hat sehr gut funktioniert. Ich habe nur nach dem Urlaub vergessen, die Adresse zurück zu ändern :laughing: Also wenn du jemanden hast, mit dem du sowas absprechen kannst, funktioniert das auch.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch alle für die Antworten! Das ist tatsächlich eine gute Idee, das Buchpaket von jemandem annehmen zu lassen. Mal gucken, vielleicht kann ich ja unsere Nachbarn fragen. Normalerweise werden Pakete bei uns im Hausflur abgelegt, aber manchmal klappt es leider nicht.

Und das mit dem eBook ist eine noch bessere Idee! Vielleicht werde ich das auch machen, dann habe ich ein gutes Gewissen und kann trotzdem teilnehmen.

2 „Gefällt mir“