Hallo ihr Lieben, ich bin Self Publisher Autorin und wollte euch fragen, ob es möglich ist, hier dennoch zum Vorablesen sein Buch online stellen zu lassen? Ich habe gelesen, dass nur die Verlage diese Möglichkeit haben. Stimmt das, oder gibt es dahingehend Möglichkeiten auch für mich als Self Publisherin? Falls dies nicht möglich ist, dürfte man zumindest im Forum sein Buch vorankündigen bzw. vorstellen?
Mit diesen Fragen solltest Du Dich per Mail direkt an das Vorablesen-Team wenden, denn nur die können Deine Frage beantworten und dir die Modalitäten (auch Preise!) für die Präsentation Deines Buches in den Verlosungen nennen. Bei den Verlosungen waren schon vereinzelt Self Publisher dabei. Auch was im Forum erlaubt ist und was nicht, wird Dir das Team sagen können. Laut Nutzungsbedingungen sind Beiträge für werbliche Zwecke untersagt, da dürfte eine Buchpräsentation darunterfallen. Ich vermute also mal, dass das eher nicht erlaubt sein wird.
Denn gerade in der aktuellen Auslosung war beispielsweise ein anderer Selfpublisher, Tobias Miller, dabei.
Entdweder ihn vielleicht mal privat kontaktieren oder wie @simonef bereits schrieb einfach mal eine nette Mail mit deinen Fragen an das Vorablesen-Team schreiben.
Da das Veröffentlichen von Büchern über VL mit Kosten verbunden ist und ein Vertrag abgeschlossen wird, muss man sich direkt an VL wenden. Das Forum ist die falsche Adresse.