Buchempfehlungen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe zu Buchempfehlungen. Mein absolutes Highlight der letzten Jahre ist „Marigolds Töchter“, mein Vater fand es herausragend gut und ich habe es einer Freundin geschenkt, die ebenso begeistert war. Jetzt wünscht sie sich wieder ein Buch von mir und ich weiß nicht, welches ich schenken soll,da ich Marigolds Töchter ein solches Juwel finde, an das wenig heranreicht. Habt ihr Ideen? :slight_smile:

Das ist schwer, nur auf Grundlage eines einzigen Buches eine Empfehlung für jemanden, den wir hier gar nicht kennen, abzugeben. Was genau hat ihr an diesem Buch denn so gut gefallen? Dass an dieses Buch wenig heranreicht, ist eine sehr starke Aussage, die ich so auch nicht teile, aber Geschmäcker sind verschieden.

Hallo ein guter Punkt, Dankeschön. Ich weiß es tatsächlich nicht. Sie ist großer Harry Potter Fan und ich glaube, das Buch war ein Glückstreffer. Es gibt natürlich viele Wohlfühlromane, aber die sind sich ja oft ähnlich

1 „Gefällt mir“

Ich kenn „Marigolds Töchter“ leider nicht, aber mir ist gleich Preethi Nair: „Koriandergrün und Safranrot“ eingefallen. Eine wunderschöne Familiengeschichte, indische Familie in England, Mutter-Tochter-Beziehung… nicht kitschig, aber ich hab trotzdem heftig Tränen vergossen. Ist schon etwas älter, aber schau es dir doch mal an :slight_smile:

Mach ich! Danke!

Auch ich habe dieses Buch nicht gelesen, aber es hat mich neugierig gemacht und steht nun auf meiner Liste: -Was ich noch lesen möchte-

Ich hab mal etwas recherchiert.
Ganz bekannt ist ja „Wie ein einziger Tag“ von Nicholas Sparks
Ich habe es vor Jahren gelesen und war begeistert, der Film dazu ist auch sehr schön.

2 Bücher habe ich für dich gefunden:

mein Platz 1 wäre " Der Bademeister ohne Himmel" von Petra Pellini
Platz 2 wäre " Hier können sie im Kreis gehen" von FredericZwicker

Vielleicht konnte ich Dir ja damit helfen.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich schau mir die Bücher gleich an. Es muss nicht zwingend um Demenz gehen. :blush:

Hallo liebe Kathi, mir hat damals auch Marigolds Töchter gefallen :blush:

Ich kann dir noch folgende Bücher empfehlen:

  • Der Gesang der Flusskrebse (hat mich sehr berührt, ist aber manchmal etwas düster)

  • Herzklopfen nicht ausgeschlossen von Julia Hanel (falls deine Freundin Liebesromane mag, in der Geschichte geht es aber auch um Familie. Es ist emotional aber auch humorvoll)

  • Soweit der Fluss uns trägt von Shelley Read (geht um Liebe, Familie, Verlust, Ausgrenzung)

  • Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen von John Ironmonger (ein Roman über die Klimakatastrophe, sehr spannend, humorvoll und unterhaltsam)

1 „Gefällt mir“