Ich bin neu bei vorablesen und habe das Buch Wildboden gewonnen. Normalerweise soll man nach spätestens 3 Wochen die Rezension schreiben. Nun steht im Buch das man diese nicht vor dem 29.08. schreiben soll. Ich gehe mal davon aus, das ich mich nach dem Verlag richten muss?
Hallo, ich habe das gerade mal nachgesehen, es sind schon Rezensionen zu dem Buch veröffentlicht. Wir sind ja nicht die ersten, die die Bücher lesen dürfen, es gibt bei Verlagen ja vorher schon welche und wenn wir sie Lesen dann sind unsere Rezensionen ja quasi Werbung und die darf vor dem Erscheinungsdatum sein. Ich habe da auch mal nachgefragt und man hat mir gesagt ich könne das getrost überlesen, habe allerdings auch schon eines gehabt wo ich mich dranhalten musste, es gibt wohl keine Pauschalantwort dazu. Da es aber schon Veröffentlichungen gibt schreibe ruhige schon eine. Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für die prompte Antwort. ![]()
Die Antwort darauf ist relativ einfach: generell müssen wir uns nicht an den Erscheinungstermin halten. Liegt jedoch ein Brief dabei, in dem von vorablesen darauf hingewiesen wird, dass man nicht vor Erscheinungstermin rezensieren darf oder vorablesen tut dies auf eine andere Art kund, dann müssen wir uns daran halten.
Danke für die Informationen.