Forum

Buch und Leseprobe sind plötzlich weg, warum?

Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, habe auch schon überall, wo es mir plausibel erschien, nachgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass eines der Bücher, für das man seit Montag einen Leseeindruck schreiben konnte, plötzlich von der Seite verschwunden ist. Es handelt sich um “Was ist deine Himmelsfarbe”.
Ich fand es zwar überhaupt nicht toll und habe das Häkchen für die Verlosung beim Verfassen meines Leseeindrucks entfernt, aber es würde mich doch interessieren, was da gelaufen ist.
Hat das Buch vielleicht insgesamt bei den Leseeindrücken so schlecht abgeschnitten, dass die Aktion gestoppt wurde? Passiert so etwas öfter?
Nehmt es mir nicht übel, ich bin so neugierig und möchte das hier gern alles verstehen.

Den Grund, warum genau dieses Buch (das ich übrigens auch schlecht bewertet habe) rausgenommen wurde, weiß nur das Team und wird es evtl. noch verraten.
Generell kommt es immer mal wieder vor, dass ein Buch wieder “verschwindet”. Meistens hat es mit verschobenen Erscheinungsterminen oder ähnlichem zu tun. Oft kommt es dann in den Folgewochen erneut. Aber insgesamt sind das eher Ausnahmen.

Da kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber nach dem ich mich schon vor zwei Wochen ein wenig schlau gemacht habe, weil ich den Verlag nicht kannte, wundert es mich nicht so sehr. Ich denke einfach, inzwischen hat das auch Vorablesen getan und möchte uns User vor Werbung für Nahrungsergänzungsmitteln schützen.

Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Oha, was war das denn für ein Buch? Klingt ja dubios.

Ich kenne nur, dass man auf ein Buch wartet, weil es für die kommende Woche angekündigt wird, und dann wird es nicht zur Verlosung ausgeschrieben, weil ZB der Verlag das Veröffentlichungsdatum verlegt hat.

2 Like

Danke für Eure Antworten.
@katger: Das war ein Ratgeber über stressfreies Leben. Klang in der Ankündigung ganz interessant. Aber die Leseprobe war sehr, sehr langweilig. Binsenweisheiten lieblos zusammengesammelt meiner Meinung nach.

1 Like

Oh. Dann ist es ja kein Verlust!

1 Like