Buch gesucht - MordsFlair

Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal euer Schwarm-Wissen. :hugs:

Ich bin jetzt schon seit gut einem Jahr auf der Suche nach dem Eschwege-Krimi „MordsFlair“ von Ralph Nowag und werde nirgends fündig :frowning:
Die Familie von meinem Freund kommt selbst aus der Nähe von Eschwege, er selbst ist seit ein paar Jahren leidenschaftlicher Open-Flair-Besucher und liest die Bücher von Ralph Nowag sehr gerne - daher würde ich es ihm gerne schenken.

Bei rebuy hab ich es schon auf „Kaufalarm“ gesetzt und auf Medimops, eBay und Kleinanzeigen sind leider keine Anzeigen offen :frowning: ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich habe auch schon versucht den Autor zu finden und ihm bei Facebook einfach mal angeschrieben, allerdings war da sein letzter Eintrag von 2016 … :see_no_evil:

Hat jemand von euch noch eine Idee wo ich das Buch finden könnte oder hat es im besten Falle selbst zuhause oder kennt jemanden der es verkaufen würde?

1 „Gefällt mir“

Schon mal bei Buchhandlungen IN Eschwege versucht? Gibt es ein Bürgerbüro o.ä. der Stadt - ich würde mal bei der Stadt bzw einer Stadtbücherei anrufen

4 „Gefällt mir“

Direkt beim Verlag

oder in einer Bibliothek
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=showFullRecord&currentResultId=tit%3D"mordsflair"%20AND%20per%3D"nowag"%20AND%20Catalog%3Ddnb%2526any&currentPosition=0&cqlMode=true&bibtip_docid=1136741356

2 „Gefällt mir“

Mache ich etwas falsch? Ich finde das Buch beim Verlag nicht.

Versuche es doch mal bei „Booklooker“ oder hier https://diebuchsuche.de/buch-9783939482130.html oder gib mal eine Suchanfrage bei „Lovelybooks“ auf. Da war das Buch 2017 wohl mal eine Leserunde gewesen.

Oder versuch doch einfach mal den Verlag direkt anzuschreiben. Vielleicht haben die noch irgendwo Restexemplare.

Oder versuch es mal in Antiquariate. Da könntest Du es evtl. hier versuchen https://www.zvab.com
Und zum Schluss fällt mir noch die Deutsche Bücherei in Leipzig ein. Die sammeln glaube ich, alles was in Deutschland gedruckt wird. Vielleicht können die Dir einen Tipp geben.

2 „Gefällt mir“

Bei Lovelybooks hat’s jemand bewertet. Vielleicht schreib mal den/die User/in an, ob du es haben kannst

Oder probier es straight beim Autor selbst. Der schreibt wohl immer noch Eschwege-Krimis. Laut Google sind’s schon 6 Stück. Vielleicht kannst du so sogar ein signiertes bekommen.

Er hat in der Buchhandlung Heinemann in Eschwege signiert und gelesen, vielleicht wäre das auch einen Versuch wert.

2 „Gefällt mir“

In Eschwege selbst hatte die Mutter meines Freundes schon überall geschaut und nichts gefunden :frowning:

Vielen Dank :slight_smile: ich habe es jetzt bei der Kontaktanfrage des Verlages einmal versucht :fist:t3:

Vielen Dank :slight_smile: ich habe der Nutzerin mal eine Nachricht geschickt. :fist:t3:

Danke dir :slight_smile: ich habe es jetzt erst mal beim Verlag und Lovelybooks versucht, falls da nichts bei rum kommt kontaktiere ich mal die Bibliothek :slight_smile:

Von dem Autor selbst habe ich leider außer Facebook keine Kontaktmöglichkeit gefunden :frowning: aber ich versuche es auch noch mal bei der von dir genannten Buchhandlung :slight_smile:

Hast Du den Autor denn schon ueber Facebook kontaktiert? Die haben ja meist selbst noch einen Stapel Belegexemplare.

Ich habe das vor Jahren auch mal fuer ein Lieblings-Kinderbuch gemacht, dass es nicht mehr gab. Der Autor hatte selbst noch Exemplare und hat mir freundlicherweise eins zugeschickt.

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich :slight_smile: allerdings war sein letzter Eintrag da von 2016, deswegen rechne ich mir da nicht so viele Chancen aus :frowning:

Das klingt wirklich nicht allzu vielversprechend.

1 „Gefällt mir“

Schau mal, der Autor hat zwei Facebook Profile. Eins wird noch genutzt.

1 „Gefällt mir“

Hab bei google gesehen dass er 2019 in der Buchhandlung Heinemann in Eschwege eine Signierstunde hatte. Dort hat man vielleicht Kontaktdaten oder wurde für dich einen Kontakt herstellen können (falls man verständlicherweise keine Daten herausgibt)

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich dir auch nicht viel Hoffnung machen. Bei booklooker, JustBooks, im Zentralantiquariat, eBay und allen möglichen Foren ist es z.Zt. vergriffen. Büchereien werden es dir auch kaum verkaufen, und sollte es jemand z.B. bei booklooker oder JustBooks reinsetzen, kannst du dafür als Rarität einen horrenden Liebhaberpreis erwarten gegenüber dem regulären Verkaufspreis von 10,84€. Letzendlich kannst du nur beim Autor oder Verlag nachfragen, ob eine neue Auflage geplant ist.

1 „Gefällt mir“