Halloo, ich habe letzte Woche das Buch Dorn gewonnen und habe es angefangen es lesen. Auf der ersten Seite ist direkt ein Hinweis von dem Verlag. Es wird darum gebeten das die Rezension nach dem Erscheinungstermin 29.01.25 veröffentlicht werden soll. Da aber von Vorablesen gewünscht wird das man eine Rezension 3 Wochen nach dem Erhalt schreiben soll bin ich mir jetzt unsicher.
Kann mir vllt jemand die Frage beantworten ob man bis zum Erscheinungstermin warten sollte?
Hallo
Normalerweise geht man in so einem Fall wie folgt vor:
Bei vorablesen (nur hier!) schreibst du deine Rezension innerhalb von drei Wochen. Verlinkungen auf anderen Webseiten kommen erst nach Veröffentlichung. Hilft dir das?
Liebe Grüße
Nein. Sofern nicht anders von uns angegeben, können Sperrfristen getrost ignoriert werden. Das gilt sowohl für Rezensionen auf Vorablesen als auch für Rezensionen auf anderen Plattformen. Auf manchen Plattformen (wie z.B. Amazon) ist es allerdings gar nicht erst möglich, Rezensionen vor dem Erscheinungstermin eines Buches einzustellen.
Eine Sperrfrist gilt für dich nur, wenn hier auf der Webseite oder z. B. im Brief, den du mit dem Buch erhältst, darum gebeten wird.