Buch doppelt erhalten

Hallo ihr Lieben,

Hattet ihr es schon mal, dass ihr ein Buch doppelt erhalten habt? Bei mir kam heute „Die Hoffnung der Chani Kaufmann“ doppelt an. Was mache ich jetzt damit, muss ich das melden? Und falls ich es nicht zurückschicken muss, kann man Bücher( jetzt auch allgemein die gelesenen Bücher) Seniorenheimen stiften, denkt ihr die alten Leute lesen da noch gerne?

2 „Gefällt mir“

Hatte ich bislang noch nicht, ich würde in dem Fall anstandshalber an den Verlag schreiben und fragen, was mit der doppelten Ausgabe geschehen soll.

Zu der Bücherspende: ich würde einfach mal im Seniorenheim fragen - Lesen ist ja keine Frage des Alters.

1 „Gefällt mir“

Wende dich per mail an @vorablesen. Sie helfen dir dann

1 „Gefällt mir“

Warum an Vorablesen? Das Buch kam (meist über einen Zwischenhändler) von einem Verlag, bis zu einer endgültigen Entscheidung ist das doppelt gelieferte Buch Eigentum eben dieses Verlages. Da hat VL doch überhaupt nichts damit zu tun!

Das ist meistens kein Einzelfall und das Team kann das dann für alle klären.

2 „Gefällt mir“

Weil vorablesen schon mehrfach darum gebeten hat sich eben nicht an den Verlag zu wenden. Sie kmmern sich, sie kennen den Ansprechpartner

15 „Gefällt mir“

Es kam schon öfter vor und soweit ich es mitbekommen habe, durfte man diese behalten bzw. verschenken. Dafür sollte man halt vorher beim Team nachfragen. Deine Idee, es an ein Seniorenheim zu geben, finde ich total schön.

3 „Gefällt mir“

Habe ich so bislang nicht mitbekommen.

Hey, ich hab exakt dieses Buch auch doppelt bekommen. Hast du bei Vorablesen nachgefragt? Oder beim Verlag? Gibt es schon einen neuen Stand? :slight_smile: liebe Grüße

Hallo,
ich hab am Wochenende eine Mail geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. LG :slightly_smiling_face:

Also Update, Vorablesen hat mir gerade geschrieben, sie melden das an den Verlag weiter, kam wohl bei mehreren doppelt an. Ich muss es nicht zurückschicken und darf es im Tauschforum anbieten oder verschenken. LG.

2 „Gefällt mir“

Genau die Antwort habe ich auch bekommen :raising_hand_woman: jetzt freut mich Nachbarin sich drüber

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie ein Buch doppelt bekommen, aber wenn, würde ich auch vorher nachfragen. Falls ich es behalten dürfte, würde ich es - wenn kein Familienmitglied oder jemand aus dem Freundeskreis interessiert wäre - im Krankenhaus abgeben. Die freuen sich auch, wenn sie Bücher im Wartebereich haben und die dort Wartenden auch. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Bei der Anmeldung muss man manchmal nämlich schon lange warten, auch wenn man einen Termin, und sollte man dann länger dort bleiben, hat man gleich Lesestoff.
Aber Altersheime haben natürlich auch Bedarf.

2 „Gefällt mir“

Ja wäre auch eine Idee.