Hattet ihr es schon mal, dass ihr ein Buch doppelt erhalten habt? Bei mir kam heute „Die Hoffnung der Chani Kaufmann“ doppelt an. Was mache ich jetzt damit, muss ich das melden? Und falls ich es nicht zurückschicken muss, kann man Bücher( jetzt auch allgemein die gelesenen Bücher) Seniorenheimen stiften, denkt ihr die alten Leute lesen da noch gerne?
Warum an Vorablesen? Das Buch kam (meist über einen Zwischenhändler) von einem Verlag, bis zu einer endgültigen Entscheidung ist das doppelt gelieferte Buch Eigentum eben dieses Verlages. Da hat VL doch überhaupt nichts damit zu tun!
Es kam schon öfter vor und soweit ich es mitbekommen habe, durfte man diese behalten bzw. verschenken. Dafür sollte man halt vorher beim Team nachfragen. Deine Idee, es an ein Seniorenheim zu geben, finde ich total schön.
Hey, ich hab exakt dieses Buch auch doppelt bekommen. Hast du bei Vorablesen nachgefragt? Oder beim Verlag? Gibt es schon einen neuen Stand? liebe Grüße
Also Update, Vorablesen hat mir gerade geschrieben, sie melden das an den Verlag weiter, kam wohl bei mehreren doppelt an. Ich muss es nicht zurückschicken und darf es im Tauschforum anbieten oder verschenken. LG.
Ich habe noch nie ein Buch doppelt bekommen, aber wenn, würde ich auch vorher nachfragen. Falls ich es behalten dürfte, würde ich es - wenn kein Familienmitglied oder jemand aus dem Freundeskreis interessiert wäre - im Krankenhaus abgeben. Die freuen sich auch, wenn sie Bücher im Wartebereich haben und die dort Wartenden auch. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Bei der Anmeldung muss man manchmal nämlich schon lange warten, auch wenn man einen Termin, und sollte man dann länger dort bleiben, hat man gleich Lesestoff.
Aber Altersheime haben natürlich auch Bedarf.