Buch aus Buchvorstellung von HR2 gesucht

Hallo zusammen, vor einigen Jahren wurde im Radio (evt. HR 2) ein Buch vorgestellt. Es war ein Roman, der in der Zukunft spielte und es ging um eine Firma, die ein Produkt entwickelt hatte, dass aus Quallen(extrakt) hergestellt wurde. Evt. war es auch nur eine Firma, die das Marketing für das Produkt übernahm. Ich hab leider nicht mehr Infos. Im Internet hab ich nichts brauchbares gefunden - aber vielleicht hat jemand von Euch ein Buch im Sinn, das es sein könnte?
Liebe Grüße

Chat GPT schlägt „Oryx und Crake“ von Atwood vor. Der reine Klappentext gibt nicht viel her, aber wenn man in die Handlung bei Wiki schaut ist die Hauptfigur ein ehemaliger Werbefachmann und es geht mit um die Arbeit in einem Biotech-Labor.

2 „Gefällt mir“

Immerhin lässt sich händisch per Klickfinger in 2 Minuten herausfinden, dass es bei Atwood auch um Quallen-DNA-geht.

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und die Hilfe. Ich schau mir die Bücher mal an.
Meine Konversation mit Chat GPT hatte mich zu einem fiktiven Buch von Andreas Eschbach geführt :wink:

1 „Gefällt mir“