Bloom- ab welchem Alter?

Hallo,
Ich habe eine kurze Frage zu Bloom. Ab welchem Alter würdet ihr das empfehlen? Ich überlege, ob das Buch etwas für meinen Neffen ist mit 13 Jahren. Er hat schon einige Bücher im Bereich Horror und Fantasy gelesen.

Es wird ja mit “ab 12 Jahren” verkauft. Ich selbst denke, das kommt aufs Kind drauf an. Als Filmversion (sozusagen in meinem Kopf) fand ich manche Stellen schon eher “FSK 16”, aber vielleicht unterschätze ich da die Kids von heute ein bisschen.

Also vom Verlag her ist Dein Neffe jedenfalls voll in der Zielgruppe.

Wenn ich meinen 13-jährigen Sohn für´s Lesen begeistern könnte, würde ich ihm “Bloom” in die Hand geben, ich sehe es für sein Alter geeignet.

Danke für eure Einschätzung. Dann werde ich es ihm mal leihen. Zur Zeit hat er auch die Zeit zum Lesen.

Ich hatte wohl eine ähnliche Filmversion wie Du im Kopf, zwölf finde ich verlagsseitig schon großzügig. Aber ich male mir auch immer alles schön aus, insofern…