Wieder prasseln jede Menge neue Eindrücke auf den Leser nieder und die Zahl der Verdächtigen steigt stetig!
Nach John ist es nun auch Laurie der am Tatort gewesen sein könnte, da er noch einmal unterwegs war um Florence abzuholen.
Sallie ist einfach unmöglich, Meg wird von ihr beinahe schon wieder erpresst, dieses Mal behält sie die Oberhand!
Amy und Tante March
Nur wenn Beth sich gegen die Plumfield entscheidet, bekäme Amy das Geld für den Workshop von ihrer Tante.
-
Was haltet ihr von dem Deal der beiden?
-
Könnte Beth Selbstmord begangen haben, wegen dem, was Amy zu ihr gesagt hat.
Den Deal finde ich schon sehr schräg, auch das Amy einfach so viel Geld von ihrer Tante fordert ist sehr dreist. Bei Beth kann ich das Angebot mit der Schule verstehen, sie ist sehr engagiert und hat sich solch eine Chance verdient. Amy scheint ja sehr lässig zu sein und nur von Ruhm zu träumen, anstelle daran hart zu arbeiten.
Fred Vaughn
Fred Vaughn hat bereits versucht Amy zu küssen und nun erfahren wir, dass er bei Florence sogar noch weiter gegangen ist. Beth wusste, dass etwas nicht stimmt und nennt ihn einen „Creep“.
-
Was haltet ihr von dieser Wendung der Geschichte?
-
Glaubt ihr, dass er etwas mit dem Mord an Beth zu tun hat.
Diesem pädophilen Rattenfänger traue ich gar nicht über den Weg und wirklich alles zu! Es ist wirklich creepy was er da veranstaltet, zunächst dacht ich er ist nur hinter dem Geld her, nun wird er auch noch übergriffig, überrascht hat mich das allerdings nicht. Aber zum Mörder reicht das Motiv wohl nicht, dafür lohnt sich diese Summe dann doch nicht!
Henry
Henry hat Beth versprochen, „Little Women“ niemals zu lesen, gegenüber Meg gibt er jedoch zu, das doch getan zu haben.
-
Was denkt ihr, warum hat er „Little Women“ gelesen?
-
Was haltet ihr von Henrys Reaktion auf Beths Entscheidung, den Platz an der Plumfield anzunehmen?
Henry verhält sich ziemlich übergriffig, er will Amy besitzen und gönnt ihr diese Schule nicht. Seine Reaktion auf Amys Entscheidung ist schon merkwürdig.
Amy findet Jos Notizen
Um ihren Buchdeal zu erfüllen und dem Druck ihrer Lektorin zu entkommen, hat Jo über Beths Tod geschrieben und die schlimmsten Erfahrungen für ihre Geschichte verwendet. Der Titel ihres neuen Textes lautet „Beth is Dead“.
- Könnte Jo doch etwas schlimmes getan haben, um einen guten Aufhänger für ihr neues Buch zu finden.
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Amy reagiert darauf schon sehr impulsiv und ich finde es ziemlich schlimm dass sie das Notizbuch sofort zur Polizei bringt ohne mit ihrer Schwester zu reden ist übel.
Jo war zwar allein zu Hause und könnte es also vermutlich auch gewesen sein, doch das glaube ich kaum. Inspiration als Motiv ist doch etwas weit hergeholt oder?
War es ein Fan?
- Die Schwestern fragen sich, ob der Täter ein Fan von „Little Women“ gewesen sein könnte und Jo nimmt sich vor, die Theorie weiter zu verfolgen - Könnte da was dran sein?
Das könnte ich mir schon gut vorstellen, auch das vermutlich noch mehr dahinter steckt! Denn die größte Frage die mich umtreibt ist auch:
Wo steckt Rob!?
Finale Vermutungen
- Bevor wir zum letzten Abschnitt kommen, ist es an der Zeit, eure finalen Vermutungen abzugeben: War es Mord? Wenn ja, wer könnte den Mord begangen haben? Was war das Motiv?
Also ich vermute eigentlich das es ein unabsichtlicher Mord war, aber das es eine der Schwestern war glaube ich nicht! Es war vermutlich jemand aus dem Freundeskreises, aber festlegen kann ich mich noch nicht
.
Zutrauen würde ich es ja Sallie, vielleicht unabsichtlich im Streit, aber sie hat ja ein Alibi. Überhaupt vermute ich einen Streit mit verheerenden Ende.