ich habe mal eine Frage: Bisher habe ich relativ regelmäßig mitmachen dürfen und meine Texte veröffentlicht. Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal wirklich mit einem Titel sehr kritisch sein müssen. Aber nicht unfair. Seitdem kann ich gefühlt Leseeindrücke verfassen wie ich will. Ich komme auf keinen grünen Zweig, sprich: an kein Buch mehr. Bin ich die einzige mit solchen Erfahrungen?
Meines Wissens nach beeinflusst die Buchbewertung überhaupt nicht die Gewinnchance. Hast du darauf geachtet die Rezension zu verlinken 2 mal? Sonst könntest du aufgrund dessen gesperrt sein…
an einer kritischen Bewertung kann das nicht liegen, solange diese begründet und sachlich vorgebracht wurde. Das hast du ja auch getan, schreibst du.
Ich selbst habe schon mehrfach Rezensionen mit nur 1 Stern geschrieben, da ich nichts von Lobhudeleien halte. Übrigens sind mir persönlich Bücher mit nur 5-Sterne-Bewertungen suspekt - aber das nur am Rande.
Du hast wohl gerade nur eine kleine Flaute. Die Losfee treibt sich woanders herum. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder auf dich aufmerksam wird.
Ich denke auch nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt.
Wie schon geschrieben, gibt es immer mal wieder Flauten und gerade wenn man davor regelmäßig gewonnen hat, kann das natürlich sehr irritieren.
Wenn du weiterhin am Ball bleibst klappt es bestimmt auch bald mal wieder mit einem Gewinn!
Mit der Bewertung hat das nichts zu tun, außer, wie oben bereits geraten, Du hast nicht rezensiert und zweimal verlinkt.
Im Allgemeinen sind die Gewinnchancen in den letzten zwei, drei Jahren gesunken. Die Mitgliederzahl scheint enorm gestiegen zu sein und auch, wenn es Wochen mit vielen Büchern gibt, bewerben sich viel mehr Leute, als Gewinne da sind.