Forum

Beate Sauer: Der Hunger der Lebenden

Hallo Freunde,
Das Buch Der Hunger der Lebenden wurde am 15.01.2019 verlost. Es gibt Rezensionen mit dem selben Datum. Wie funktioniert das?

Es gibt eine einzige Rezension mit diesem Datum.

Verlage verteilen auf diversen Wegen Rezensionsexemplare. Vielleicht hat kerstinth das Buch ja direkt vom Verlag bekommen.

Hätte ich jetzt auch angenommen. Es kommt gar nicht so selten vor, dass Rezis schon vorab entstehen und auf anderen Portalen schon verfügbar sind/waren.

Bei NetGalley gab’s das Ebook!

Dieses Ebook habe ich dank netGalley schon 10 Tage auf meinem Reader. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es zu lesen…sonst wäre auch schon eine Rezension da.

Das dachte ich mir schon, weil die Rezension bei WLD zum eBook ist.

NetGalley ist ja ein Kanal, über den Verlage Rezensionexemplare vergeben.

Zum Beispiel, wenn Buchhändler oder Blogger das Buch erhalten, bevor es bei Vorablesen verlost wird. Fotos des Rezensionsexemplars gibt es bei Instagram oft schon Monate vor dem Erscheinungstermin.

genau, ich habe das Buch über Netgalley bekommen, das war am 9.1… Da ich es dann gleich gelesen habe, konnte ich schon am 15.1. die Rezension einstellen. :slight_smile:

Es war über netgalley. :slight_smile:

Ja, das ist ja nichts anderes, als “über den Verlag” - die stellen die Download-Links ja NetGalley zur Verfügung.

Ja, stimmt ja eigentlich.