Forum

Beate Sauer: Der Hunger der Lebenden


#1

Hallo Freunde,
Das Buch Der Hunger der Lebenden wurde am 15.01.2019 verlost. Es gibt Rezensionen mit dem selben Datum. Wie funktioniert das?


#2

Es gibt eine einzige Rezension mit diesem Datum.

Verlage verteilen auf diversen Wegen Rezensionsexemplare. Vielleicht hat kerstinth das Buch ja direkt vom Verlag bekommen.


#3

Hätte ich jetzt auch angenommen. Es kommt gar nicht so selten vor, dass Rezis schon vorab entstehen und auf anderen Portalen schon verfügbar sind/waren.


#4

Bei NetGalley gab’s das Ebook!


#5

Dieses Ebook habe ich dank netGalley schon 10 Tage auf meinem Reader. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, es zu lesen…sonst wäre auch schon eine Rezension da.


#6

Das dachte ich mir schon, weil die Rezension bei WLD zum eBook ist.

NetGalley ist ja ein Kanal, über den Verlage Rezensionexemplare vergeben.


#7

Zum Beispiel, wenn Buchhändler oder Blogger das Buch erhalten, bevor es bei Vorablesen verlost wird. Fotos des Rezensionsexemplars gibt es bei Instagram oft schon Monate vor dem Erscheinungstermin.


#8

genau, ich habe das Buch über Netgalley bekommen, das war am 9.1… Da ich es dann gleich gelesen habe, konnte ich schon am 15.1. die Rezension einstellen. :slight_smile:


#9

Es war über netgalley. :slight_smile:


#10

Ja, das ist ja nichts anderes, als “über den Verlag” - die stellen die Download-Links ja NetGalley zur Verfügung.


#11

Ja, stimmt ja eigentlich.