Bastelbücher

Ich bin auf der Suche nach coolen Bastelbüchern, die für eine Schulbücherei gut geeignet sind. Viele Bastelbücher enthalten Vorlagen in Form von Bastelbögen, also nicht für eine Ausleihe gemacht. Es sollten auch jeweils nicht so arg viele „Zutaten“ benötigt werden, um loslegen zu können.

Zwar keine Bastelbücher aber von Bine Brändle gibt es tolle Mappen (Weihnachtsmotive zZ bei Aldi) oder Downloads, kosten sicher weniger als Bücher.
Als Idee - jeder darf sich Kopien machen oder die Ausdrucke werden laminiert und „als Mappe“ zum ausleihen bereitgestellt.
Ich weiß nicht wie da die rechtliche Seite ausschaut aber hab habe den Eindruck dass Bine wenn sie zB von Schulen diesbezüglich kontaktiert wird das positiv sieht. Es geht halt immer darum gefragt zu werden (und ist ja auch Werbung)

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe gleich mal eine Mail an Bine geschickt und nachgefragt. So ein Bastelbogen wäre ein nettes kleines Geschenk für die Kinder vor Weihnachten. Dennoch wären ein paar Buchtipps toll.

Das ist die Antwort von https://bines-shop.com auf meine Frage, ob heruntergeladene Vorlagen an Kinder in der Schulbibliothek verteilt werden dürfen, so als kleine Aufmerksamkeit zu Nikolaus z. B.:

"Wir erlauben Schulen, Kindergärten etc. so einiges.
Solange die Kinder die Ausdrucke in der Schule bemalen, kannst du das gerne machen.
Wir wollen aber nicht, dass die Vorlagen ausgedruckt und ausgelegt werden, so dass sie jeder einfach so mitnehmen kann.
Ich denke, dass das auch verständlich ist :wink:
Also für Aktivitäten in der Schule sehr gerne, aber bitte keine kostenlose Verteilung.

Das gilt für die kostenpflichtigen Vorlagen.

Die Kostenlosen kannst du gerne unter Angabe der Quelle, so wie du es beschrieben, weitergeben."

2 „Gefällt mir“