Scones und mehr …
In diesen Thread können wir uns austauschen über Rezepte in Büchern, die wir gut finden und nachgebacken oder gekocht haben. Angefangen hat es bei mir mit dem Scones-Rezept aus dem Buch von Helen Rebanks. Scones-Rezepte würde ich auch weitere ausprobieren.
Ich bin gespannt, welche Scones- und Kuchenrezepte oder Gerichte ihr ausprobiert habt. Eventuell entwickelt sich dabei ein Austausch allgemein über die geposteten Rezepte und Varianten dazu.
Viel Spaß dabei.
3 „Gefällt mir“
Bei uns werden immer gerne Rezepte ausprobiert, die in Kinderbüchern abgedruckt sind. Das finden meine Töchter immer richtig toll 
Bei uns gibt es z.B schon seit ein paar Jahren den „Petronella Apfelpunsch“ in der kalten Jahreszeit 
3 „Gefällt mir“
Nein, das ist ja toll! Von Petronella. 
Aus dem Buch gerissen?!? Ui, wenn das die anderen sehen …!
Ich liebe Backen und Kochen und hab auch schon Rezepte aus Unterhaltungsromanen nachgemacht. Besonders die von Anne Barns sind super.
Ja 
Das Buch ging nämlich nach dem Lesen in den Bücherschrank, aber das Rezept musste bleiben. 
1 „Gefällt mir“
Ich scanne/kopiere sie dann lieber.
Heute mit Smartphone geht auch Foto prima.
1 „Gefällt mir“
Und meine Kinder haben mehr Freude daran, wenn sie das Rezept direkt in der Hand halten. Und den Aufwand was kopieren zu gehen, mache ich mir nicht.
Unser Buch, also machen wir damit was wir wollen. 
6 „Gefällt mir“
Klingt super lecker! Habe einen großen Petronella-Fan zuhause, und wir werden den Punsch definitiv ausprobieren!
Macht das! Ich gebe euch den Tipp das Rezept zu halbieren, wenn ihr nicht gerade Gäste Zuhause habt, die mittrinken. 
1 „Gefällt mir“
Da kennst Du uns schlecht, 2 Liter Kinderpunsch gehen bei uns dreien weg wie nix (wir trinken ja alle keinen Alkohol)! 
2 „Gefällt mir“
Darfst Du ja. Verbiete ich Dir doch gar nicht. Ich sage doch nur, wie ich das mache. Hab glücklicherweise einen Drucker mit Scan- und Kopierfunktion da. Ich drucke in solchen Fällen das Rezept halt aus und gebe es in eine Folie. Musst nicht die
Krallen ausfahren …
Zur Erinnerung:
Denk daran, dass hinter jedem Bildschirm ein Mensch sitzt. Drück Dich also so aus, wie Du auch selbst angesprochen werden möchtest. Wenn Du die Meinung anderer Forumsnutzer nicht teilst, bringe deine Gegenargumente in einem freundlichen und fairen Ton. Mehr Infos zu unserer Nettiquette findest du hier.
Ich probiere heute den Bananenkuchen aus dem Buch aus. Hoffentlich gelingt er mir besser als die Scones.
Ui, Was ist das denn?
Das gehört hier nicht hin.
Ich verstehe nicht ganz, was Du im aktuellen Thread für ein Problem siehst. Niemand hat hier mE die Nettiquette verletzt, und ein bisschen Humor verstehen wir hier doch alle, oder?
2 „Gefällt mir“
Ich habe hier nirgendwo gesehen, dass hier „jemand die Krallen“ ausgefahren hat. Der Thread geht um Rezepte und nicht wie man das Rezept hier eingestellt hat.
Kannst du verstehen, was ich meine?
2 „Gefällt mir“
Vielleicht würde uns allen ein bisschen mehr Gelassenheit gut tun, manchmal habe ich den Eindruck, dass teilweise schon arg überempfindlich reagiert wird. Ich habe @wortschaetzchen s ersten Beitrag als augenzwinkernden Post verstanden, und wenn Du nun schreibst, das gehöre hier nicht hin, empfinde ich das ehrlich gesagt als übergriffiger als alles andere, was im aktuellen Thread geschrieben wurde. Aber egal.
7 „Gefällt mir“
Danke.
Zum Glück haben manche doch noch Humor und sehen nicht in allem das personifizierte Böse.
2 „Gefällt mir“
Zwar habe ich noch nie ein Rezept ausprobiert, habe aber auch bereits Spass daran, sie mir durchzulesen und mir das Ergebnis im Kopf vorzustellen.
Gerade lese ich „Zypressensommer“, da gibt es am Ende 16 Seiten Rezepte mit italienischen Gerichten.
2 „Gefällt mir“