Austausch im Forum

Na ja, ob man das " ewig" nennen kann? Der Thread war eine Woche offen. Ich denke da einfach an die User, die nur einmal pro Woche oder noch seltener im Forum sind. Schon zu schliessen, fand ich nicht ganz fair. Die, die ja meinen schon alles mal gelesen zu haben, müssen sich das ja nicht antun und schauen einfach nicht mehr rein.
Dass das Bedürfnis nach Diskussion oder rein darin seine Meinung kund zu tun, da ist, zeigt ja die Tatsache, dass in einem anderen Forum das Thema erneut aufkam.

4 „Gefällt mir“

Warum reitet hier jeder auf diesem " alles gesagt" rum? Viele User hatten in der knappen Zeit nicht mal die Möglichkeit sich zu äussern. Wer kann denn beurteilen, ob da nicht noch " anderes" als " alles" hineingeflossen wäre?
Ich hatte das Gefühl, dass vor allem eine Userin, die ehrlich gesagt hat, dass diese Regelung blöd ist, " schief angeschaut" wurde…

8 „Gefällt mir“

Diese User müssten dann ja Deinen Thread in den nächsten Tagen nutzen, um ihre Meinung mitzuteilen. Ich habe im Prinzip alles zu dem Thema gesagt und schließe es für mich ab. Ich persönlich würde mir nur wünschen, dass das Bedürfnis, sich über Bücher und das Lesen ansich auszutauschen bei allen wieder stärker wird. Denn das kommt mir gerade eindeutig zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Nein, da dieses Thema ja nicht die Diskussion um die WB weiter treiben soll, sondern das willkürliche( meine Meinung) schliessen von Threads ( und damit ist nicht nur der prominente WB Thread gemeint) als Thema hat. Siehe meinen Eröffnungsbeitrag.
Allgemein auch die Frage, ob und wie sehr Diskussionen hier im Forum erwünscht sind.
Die diversen und öden Forenspielchen, die schon Monate x mal die selben Antworten runterleiern, scheinen ja kein Problem zu sein. Wortketten und Elfchenkettenspiele sind ja auch keine Diskussion rund um Bücher.
Du möchtest mehr Austausch über Bücher hier? In welcher Form? Als Leserunden oder mehr globale Diskussionen wie die Freitagsfrage?

3 „Gefällt mir“

Das meinte ich ja. Der Satz war von mir nicht eindeutig genug. Diese User haben dann ja ein gesteigertes Interesse, sich zum Schließen von Threads zu äußern, weil sie direkt betroffen sind. Ich habe schon verstanden, worum es Dir geht. Bin nur anderer Meinung. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Du bringst es auf den Punkt. Ich habe das Thema erst gesehen, nachdem es geschlossen wurde und hätte mich als stille Mitleserin die auch nicht jeden Tag online ist, auch gerne zum Thema geäußert (und das in einer netten Form ^^). Aber es ist schade, wenn dies dann nicht mehr ermöglicht wird, weil man als Seitenbetreiber eine Entscheidung getroffen hat die polarisiert und man dann dem Thema einfach nen Riegel vorschieben will. Zudem ich in der laufenden Diskussion jetzt keine verbalen Ausrutscher sah, die verletztend oder angreifend gewesen wären.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wieso sich jeder überhaupt dazu äußern will. Es wurde eine Regel geändert und das Vorablesen-Team betreibt diese Seite. Sie könnten sogar von einem auf den anderen Tag die Seite löschen. Dann müssten wir alle damit leben. Es ist eine kostenlose Seite und wir sollten uns freuen, dass es sowas gibt.

3 „Gefällt mir“

Du hast schon gesehen, dass vorablesen den Thread, in dem es um WB geht, eröffnet hat? Ich denke wenn sie keine Diskussionen, Rückmeldungen und Überlegungen dazu wollten, hätten sie diese Info wohl von vornherein in einem geschlossenen Thread oder per Mail kommuniziert.
Wir beginnen lieber nicht wieder zu diskutieren, was „kostenlos“ oder „gegen Rezension“ heisst, denn darum geht es hier nicht.

5 „Gefällt mir“

Ja, das haben sie und es gab viele gegensätzliche Meinungen. Also wird es auch nicht besser, darüber ewig lang zu diskutieren.

Vor allem nicht, wenn man andere Meinungen nicht mal akzeptieren kann. Du kannst nur in dem anderen Forum über die Leute hier herziehen. Sehr erwachsen :wink:

4 „Gefällt mir“

Herziehen? :rofl: ich mag deinen Humor!
Zudem " ewig lang" hat wohl in deinem und meinem Zeitempfinden eine andere Bedeutung. 1 Woche ist ewig lang? OOOkaaayyy.
Aber ich will gar keinen Streit mit dir. Ich bin einfach der Meinung, dass man Threads auch einfach offen lassen kann, wie x andere in diesem Forum. Du bist anderer Meinung, das ist okay. Genau darum geht es doch in einer Diskussion.

5 „Gefällt mir“

Ich finde deine Sätze im anderen Forum einfach nicht Ordnung. Ob die User im Leben auch alles brav abnicken, ist nicht eure Sache. Darüber müsst ihr auch nicht lachen.
Aber ich will auch keinen Streit mit dir, also einen schönen Abend noch :slightly_smiling_face:

Warum nur rennt, wenn ich deine Reaktionen lese, dieses Wort in Laufschrift durch meinen Kopf? Nettiquette … warum nur? Ach genau, da war was mit ‚die Meinung einer anderen Person akzeptieren‘

Das ist absolut übergriffig!!!

Welches Forum soll es denn sein? Hier wäre ein Link oder ähnliches sicherlich mehr angebracht als nur davon zu erzählen

Oh ja bitte lasst uns doch wieder über Bücher sprechen. Da bin ich so völlig bei dir

Das sollte als Abschluss für diese endlos und unsinnig Diskussion ganz groß und in dicken Buchstaben gelten. Dank für diese tollen Worte

7 „Gefällt mir“

Finde ich nicht übergriffig.
Und noch einmal : es geht in diesem Thread nicht darum die WB Sache weiterzudiskutieren, sondern darum wie der Austausch im Forum gewünscht wird und wieso vorablesen Themen schliesst, in denen in gemässigter Form diskutiert wird. Darum geht es!
Ich werde nicht den Link eines Forums hier reinstellen, in denen User über WB diskutiert haben. Sicher nicht. Die Diskussion hätte vorablesen " im Haus" behalten können. Haben sie nicht. Okay, dann muss damit gerechnet werden, dass anderswo diskutiert wird.
Du musst übrigens hier nicht mal reinschauen, wenn dich dieser Thread und das Thema nervt.

5 „Gefällt mir“

Kannst Du doch. Lass Dir ein Thema einfallen und eröffne einen Thread dazu. Das darf doch jeder. Genau dafür gibt es das Forum.

1 „Gefällt mir“

Ganz deiner Meinung. Ich finde auch, dass hier ziemlich wahllos Posts gelöscht werden. Kommt mir in letzter Zeit hier recht willkürlich vor.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht stehen lassen. Dass woanders weiter diskutiert wird, ok bitte, muss jeder selbst wissen. Falls da etwas dran sein sollte, dass dort über Personen, die hier ihre Meinung teilen, geredet und gelacht wird, finde ich das eine Frechheit. Ich betone falls. Das ist weder den Usern gegenüber ok noch dem Team von vorablesen. Ohne Worte.

4 „Gefällt mir“

Es wurden keine Usernamen genannt und ich habe auch nicht gelacht, das versichere ich dir!

1 „Gefällt mir“

Das ändert für mich nichts daran, dass ich es allgemein nicht richtig finde. Aber ich finde es gut, dass Du mir darauf offen antwortest und Stellung beziehst. Damit ist das Thema für mich petsönlich geklärt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein offener Mensch, der anspricht, was stört. Deshalb dieses Thema hier!
Ich wünsche dir einen schönen Abend! Meiner ist grad nicht so schön, denn " mein" Eishockeyverein verliert grad 0:3 und verpasst damit den Finaleinzug…

Das ich mich gerne zum Thema geäußert hätte liegt einfach daran das es etwas gibt was sich Meinungsfreiheit nennt. Wenn ein Forum dieses Thema öffnet und die Kommentarfunktion dazu, dann sollte man den Leuten auch die Möglichkeit geben etwas dazu zu sagen. Du bist die Person, welche aber mit deiner Art gerade den Leuten den Mund verbieten will, obwohl du gar nicht weißt was meine Meinung zu der Entscheidung von Vorablesen ist und keinerleich Berechtigung hast dies zu tun, ist für mich weniger veständlich als so ein Thema zu schließen. Dann äußern sich halt wie du meinst „jeder“ dazu. Stört es dich, dass sich jeder dazu äußert? Ich finde unterschiedliche Meinungen und den Austausch wie Leute die Umstellung und die Reaktion von VA interessant. Deine Art den Leuten hier jedoch die Meinung unterdrücken zu wollen empfinde ich jedoch als respektlos und wenn es dich so sehr stört das man darüber schreiben will, dann geh und lies hier nicht mit. Denn niemand will immer wieder die gleiche Nummer lesen die heißt: „wieso sich jeder überhaupt dazu äußern will“. So könnte jeder hier schreiben: „Warum sich auch immer die gleichen das Recht nehmen müssen, sich in den Vordergrund zu stellen und anderen die Meinung verbieten wollen.“ Macht aber niemand, weil man einfach mal den Menschen seine Meinung lassen kann und wenn man dies nicht kann, hilft nur den HIntern hier raus zu halten :wink:

10 „Gefällt mir“