Forum

Ausbleibende Vorablesen-Mails bei Freenet-Kunden


#1

Liebe Vorableser*innen,

leider haben wir in den letzten paar Tagen mehrfach von euch gehört, dass einige Vorableser*innen keine automatisierten E-Mails von uns (u.a. Gewinnermails, Rezensionserinnerung, etc.) bekommen. Der Grund dafür liegt beim E-Mail Anbieter “Freenet”:
Solltet ihr eure E-Mail-Adresse dort haben, so bekommt ihr einige E-Mails von uns nicht zugestellt, da Freenet anscheinend unseren Provider, der die automatisierten Mails verschickt, blockiert.

Von uns manuell verschickte Mails sowie Newsletter kommen an.
Wir haben das entsprechende Problem unserem Provider gemeldet, leider können wir im Moment nicht mehr tun und hoffen auf eurer Verständnis.

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt wünscht
euer Vorablesen-Team


#2

#3

Ah, gut zu wissen. Bei mir kam nämlich die letzte Gewinnbenachrichtigung nicht an. Da war aber die Überraschung umso größer, als ich in meinem Konto doch einen Gewinn vorgefunden habe. :slight_smile:
Da ich eher nicht zu “Trödeleien” beim Lesen und Rezensieren neige, sollte hier nix passieren, weil ich keine Rezensionserinnerungen erwarte … :wink:


#4

Ich dachte da eben echt an Telefonanbieter “Freenet” :joy::see_no_evil: Auch nicht übel!


#5

Hihi, es ist zumindest die gleiche Firma :yum:


#6

Da würde ich aber blöd gucken, wenn in deren Mail stehen würde “Sie haben leider nicht gewonnen!” :rofl: Öh, okay, kein Buch vom Telefonanbieter. Cool! :laughing:


#7

Du verstehst das falsch. Vorablesenmails laufen über Freenet. Auch wenn da nicht "@freenet.de" steht.

Nicht der Absender ist freenet, sondern der Provider.


#8

Du kannst einem auch den Spaß verderben … :smirk: Danke für die Blumen … du bekommst heute keine! :smile:


#9

Nein, nein, unsere E-Mails laufen nicht über Freenet.

Sondern alle Vorableser, die eine Email-Adresse von @freenet.de besitzen, bekommen unsere automatisierten E-Mails nicht.


#10

Ups - ja, klar, stimmt ja. writereadpassion mach mich aber auch total kirre.


#11

:scream: Habs mir anders überlegt: Du bekommst die ganze Woche keine Blumen!


#12

Bitte das ganze Jahr! Ich mag es nicht, wenn Blumen sterben müssen, um in einer Vase zu stehen. Ich hab die lieber im Garten, in der Erde drin.


#13

Tja, die fallen für dich weg! :stuck_out_tongue: Gemeine Menschen brauchen keine Blumen und Pflänzlein!

P.S.: Geht mir mit der Haltungsvorliebe genauso. Hier kommen nur Töpfchen rein.


#14

Ihr Lieben, bitte nicht vom Thema abkommen - lieber ein gutes Buch lesen gehen :wink:


#15

Ich schreibe gerade eine Rezension. :wink:


#16

Ich hatte mich auch schon gewundert, warum bei mir keine Gewinnbenachrichtigung ankam. Aber eure Info klärt ja, woran es lag. Vielen Dank dafür! Ich werde in meinem Profil nun einfach eine Mailadresse von mir angeben, die nicht von Freenet ist, und dann dürfte es ja wieder funktionieren.


#17

Das ist sicher der praktischste Weg! Danke! :slight_smile:


#18

Naja … die sind auch mein Telefonanbieter … ist halt ein Gesamtpaket … :wink:


#19

Hatte mich beim Wunschbuch vorletzte Woche auch etwas gewundert. Naja es gibt schlimmeres. Ich kann ja bei den ausstehenden Rezis nachschauen, was noch offen ist.


#20

Ich habe gerade eben wieder zu freenet geschrieben. Beim ersten Mal haben sie das Problem nicht verstanden :wink:. Nun habe ich es mit dem genauen Wortlaut von euch versucht. Bin ja sehr gespannt …