Amazon Zusatzpunkte VÖ-Tag

Hallo liebes Team!
Schön ist es geworden, euer Forum!

Es fehlen bei mir noch die Zusatzpunkte für die Rezensionsstreuung bei Amazon am Buchveröffentlichungstag.
Bei “Pearl Nolan und der tote Fischer” zumindest.
Ich glaube “Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte” konnte an dem Tag nicht veröffentlicht weden, obwohl ich es öfter versucht habe. Ich habe das dann aber auch sehr viel später erst noch mal wiederholt. Das ist natürlich nicht euer Problem. :wink:
Tragt ihr die Punkte als extra Punkte tagesaktuell nach, oder muss ich zur Rezension zurückblättern um die Gesamtpunktzahl einzusehen?

Ich nehme an, ihr kontrolliert “händisch” die Rezilinks und es geht euch schon mal “dadurch”, oder?
Lieben Gruß!
Digra

“Sweet & Salty” sollte auch schon veröffentlicht sein, ist bei Amazon aber noch nicht freigegeben.

Ich warte also, bis ich dort rezensieren kann. Bestimmt nimmt das Team darauf Rücksicht und kennt das Problem.

1 „Gefällt mir“

@digra Die Punkte für “Pearl Nolan und der tote Fischer” haben wir Dir sofort gutgeschrieben! :slight_smile: Wir haben vor einigen Wochen das Prinzip geändert, nachdem wir gesehen haben, dass ihr sehr zuverlässig verlinkt. So dass Du jetzt sofort die Punkte bekommst und wir das im Anschluss kontrollieren. Offenbar ist da “Pearl Nolan” untergegangen. Bitte entschuldige!

@wortschaetzchen Das Problem ist uns bei “Sweet & Salty” tatsächlich bekannt! Wir haben heute den Verlag angeschrieben und nachgehakt.

Ich hab jetzt mit Nach einer wahren Geschichte leider schon zum zweiten Mal in Folge das Pech, dass heute Veröffentlichungstag ist, ich aber mein Buch noch nicht erhalten habe ( bei Hier ist alles Banane kam das Buch auch erst zwei Tage nach dem Termin bei mir an).
Schade, weil ich mich wirklich bemühe, sehr zeitnah zu rezensieren.

Falls euch noch Punkte fehlen, schreibt uns am Besten eine Mail an info@vorablesen.de. Das ist auch für uns übersichtlicher als hier im Forum! Ganz lieben Dank!

Zu eurem Hinweis, dass manche Bücher nicht zum Erscheinungstag ankommen: Das tut uns auch sehr, sehr Leid. Der Versand wird von den Verlagen übernommen und wir halten die Verlage dazu an, die Bücher zeitnah und vor allem vor Erscheinen zu verschicken!
Wenn es vereinzelt Probleme mit der Auslieferung oder auch der Produktion gibt, können wir das leider nur schwer beeinflussen. Der Verlag erhält die Gewinneradressen zum Versand immer am Tag der Auslosung und bemüht sich anschließend natürlich, euch die Bücher so schnell wie möglich zuzuschicken.

Danke, liebes Team. Ich wusste durch eine infomail ganz zu Beginn des Relaunches zwar, dass ihr um Geduld bittet bis die Punkte im Nachgang gutgeschrieben werden, aber so ist es ja noch viel praktischer für euch. Das erspart zumindest viele Nachfragen. :slight_smile: Wenn ich zukünftig Fragen habe werde ich mich per mail melden. Danke auch für die Gutschrift der Punkte.

Ich weiß schon, dass ihr darauf keinen Einfluß habt, und das sollte auch kein Vorwurf sein - ich wollte es nur mal anmerken ;). Ist halt auch schade, weil der Verlag sich ja selber darum bringt, dass ein nagelneuer Titel sofort ein paar Rezis vorweisen kann (und in der Regel sind es ja gute Wertungen, weil man sich ja nicht um ein Buch bewirbt, bei dem man die Leseprobe schon doof fand ;)).

2 „Gefällt mir“

Ja, da sind sie eben auch ein wenig selbst schuld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Antwort habe ich mir gestern verkniffen. Aber ich sehe das genau so. :innocent:

Ich habe gesehen, dass bei Amazon jetzt der 29. August als Erstveröffentlichungstag steht für “Sweet & Salty”. :sunglasses:

Ich wusste gar nicht, dass es dazu überhaupt Zusatspunkte gibt, Emba hab ich auch am Tag der Veröffentlichung auf Amazon rezensiert, aber mir ist bei den Punkten nichts besonderes aufgefallen

Wir hatten den Verlag angeschrieben - offenbar wurde der Erscheinungstermin verschoben. Bei uns ist nun auch der 29. August vermerkt - und kurz vor ET werden wir noch einmal die GewinnerInnen gezielt anschreiben! Trotzdem Danke für Deinen Hinweis!

Tja, und nun ist das Buch seit gestern bei Amazon gelistet und ich habe es erst heute gemerkt …

Das sollte kein Problem sein! Nun sind Amazon-Rezensionen zwar möglich, die 50 Extrapunkte gibt es bei uns aber wegen des Missverständnis mit dem Verlag noch bis zum 29. August.

Vielen Dank - ich habe es eben gemerkt. :kissing_heart:

Ich hab ja genug Punkte, es wäre aber für viele andere sicher echt ärgerlich gewesen. Ihr seid super großzügig! :hibiscus:

1 „Gefällt mir“

waahhh na gut das ich hier mal reingeguckt habe :smiley: war die ganze zeit beim 28ten für sweet&salty, wird nun schnell beim großen A meine Rezi posten :wink:

edit
Meine Rezi zum Mittleren Westen ist nun auch freigeschaltet worden.

Kann es sein, dass ihr jetzt im Profil auf die Verlinkung zu Amazon am VÖ Tag hinweist?
Dort ist nämlich bei mir das Symbol für “Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens” zu sehen, das heute veröffentlicht wird?
Das ist natürlich ein toller Service, wenn das so gemeint ist.

edit 2
Jetzt wo ich verlinkt habe, ist der Hinweis weg. Das ist echt eine gute Sache, das. :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal eine (wie ich glaube) typische Neulingsfrage :wink: : Kann man bei Amazon nicht auch schon vor der Veröffentlichung eine Rezi veröffentichen? Ich habe “Die Tage, die ich dir verspreche” schon fertig, das Buch erscheint aber erst am 1.9. - bekommt man dann jetzt schon die 150 Punkte fürs posten oder wirklich erst wenn man die Rezi am 1.9. veröffenticht?

Liebe @flowerdings,

nicht alle Bücher können bei Amazon vor dem Erscheinungstag rezensiert werden. Das hängt damit zusammen, ob das Buch bereits bei Amazon lieferbar, d.h. auf Lager ist und wie der Verlag das organisiert hat. Bei manchen Büchern, wie Deinem Beispiel, geht es aber auch schon vorher! Dann kannst Du natürlich schon vor Erscheinen Deine Rezension veröffentlichen und auch verlinken. Die 150 erhältst Du bis zum Erscheinungstag!

Herzliche Grüße
Dein Vorablesen-Team