Amazon-Verlinkung direkt auf Rezension

Ich weiß gerade nicht weiter bei Amazon-Verlinkungen…

Bisher war es so, wenn ich bei amazon die Rezensionen verlinke, wurde dies immer über die entsprechende Seite meiner Rezension gemacht, also die „customer-Reviews“-Seite, über die man direkt auf meine persönliche Rezension geleitet wurde.

Seit neuestem muß ich bei amazon aber angemeldet sein, um diese direkte Rezension nach Verlinkung abrufen zu können bzw. die Rezension direkt sehen zu können. Ansonsten komme ich auf die Anmelde-Seite…

Also kann ich die Amazon-Verlinkungen nur noch auf die entsprechende Buchseite machen?
Vorablesen sagte mir, dass ich die Verlinkung bei Amazon immer so machen muß, dass man direkt auf diese Rezension kommt und nicht nur auf die allgemeine Buchseite…

Und muß ich nun alle älteren Verlinkungen bei vorablesen umswitchen auf die direkte Buchseite von Amazon? Denn die alten Verlinkungen waren ja auf die direkte Rezensions-Seite und die wird nun nicht mehr angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist…

Danke im voraus fürs Helfen

Am besten gehst du aus der Benachrichtigungsmail von amazon direkt auf deine Rezension, dann auf Permalink und kopierst die Url aus der Browser-Zeile. Das funktioniert für dich als Einsenderin der Rezension meist früher, schon bevor die Rezension freigeschaltet ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, so mache ich es ja schon immer. Aber seit kurzem, wenn ich danach über die kopierte URL, die ich bei vorablesen angebe dann auf diese Rezension möchte (und dabei nicht bei amazon angemeldet bin), lande ich auf der Anmeldeseite von Amazon. Heißt, vorablesen kommt doch dann gar nicht auf meine Rezensions-Seite… Vor wenigen Wochen noch mußte ich ja nicht bei amazon angemeldet sein, um auf meine Rezi-Seite zu kommen.
Ich habe das jetzt erst bei den letzten beiden Bücher-Verlinkungen festgestellt… muß also was neu sein bei amazon…
Ich bekomme zwar die Email von Amazon und klicke dann darauf aus der Benachrichtigungsmail und lande bei der anmelde-Seite… Früher kam ich dann direkt auf meine Rezension, egal ob ich angemeldet war oder nicht…

Das hatte ich vor kurzem auch, aber nachdem ich mich bei Amazon noch einmal angemeldet hatte, kam ich dann wieder auf die Seite der Rezension. Die URL kannst du dann ja kopieren.

Ja, wenn ich mich anmelde, komme ich auf auf die Seite der Rezension.
Aber wie kann denn Vorablesen meine Rezension dann über den Link sehen, wenn man nur auf die Anmeldeseite kommt? Wenn Vorablesen sich dann anmeldet, können sie meine Rezi direkt einsehen?

Wenn du z.B. bei Amazon angemeldet bist, und du dann die URL von meiner Rezi anklickst, dann siehst du meine Rezi?
Also ist es nicht schlimm, wenn der Link zunächst nur auf die Amazon-Anmeldeseite läuft?
Ich möchte halt keinen Fehler bei der Verlinkung auf der Vorablesen-Seite machen. Die URL kopiere ich immer direkt von der Rezi.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja, ob man die Rezensionen ohne Anmeldung auch einsehen kann, wenn sie direkt verlinkt sind. Ich habe mal versucht, Rezensionen in einem Inkognito-Fenster zu öffnen, da werde ich auch aufgefordert, mich anzumelden.

Fände ich auch interessant zu wissen. Ansonsten würde ich bald nicht mehr auf meine Rezension, sondern direkt zum Artikel. Unangemeldet kann ich nicht mal auf „Weitere Rezensionen ansehen“ gehen!

1 „Gefällt mir“

Nein, ohne Anmeldung kann man die Rezi nicht einsehen. Deshalb weiß ich nun nicht, ob das für Vorablesen so ausreicht, wenn ich, wie bisher diese URL auf meine direkte Amazon-Rezi-Seite angebe und Vorablesen dann ohne Anmeldung da nicht hinkommt.
ODER ob ich dann die URL der Buch-Seite (Artikel) angebe, wo dann irgendwo zwischen vielen meine Rezension steht…
Wie mache ich es denn richtig?

1 „Gefällt mir“

Weiß ich ehrlich auch nicht. Vielleicht haben sie oder jemand im Team auch ein Konto, das sie zum Einsehen der Rezensionen nutzen. Oder vielleicht ist das so neu, dass es noch gar nicht aufgefallen ist? Da ich immer angemeldet bin, habe ich keine Ahnung, wie lange das schon so ist :eyes:

@vorablesen Könnt ihr unsere Amazon-Rezensionen einsehen, wenn wir die Rezensionen direkt verlinken?

1 „Gefällt mir“

Das denke ich jetzt nicht. :thinking: Mir ist die neue Umstellung letzte Woche Dienstag das erste mal aufgefallen, habe mir jedoch nichts weiter dabei gedacht. Ich würde es einfach so beibehalten, bis Vorablesen etwas gegenteiliges schreibt :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, so mache ich es nun auch. So wie vorher, denn so soll es ja laut Richtlinien gemacht werden. Mir ist es auch letzte Woche aufgefallen. Davor war der Rezi-Link noch ohne Anmeldung möglich einzusehen.

Ich habe es ausprobiert: Wenn mein Mann in seinem Konto eingeloggt ist, kann er meine Rezension über den Link aufrufen.
Wenn also vorablesen ein Amazon-Konto hat, sollte es kein Problem sein.

5 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank. Dann behalte ich meine Verlinkung bei amazon so bei, wie es vorher auch war.

DANKE auch an alle anderen für die schnelle Hilfe :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“