Amazon akzeptiert Rezension nicht

Hallo liebe LeserInnen. Heute wurde meine Rezension zum Buch „Auf Basidis Dach“ von Amazon nicht akzeptiert. Ich erhielt den Hinweis, dass nur Rezensionen von dort gekauften Büchern angenommen werden. Weiß jemand etwas über die Hintergründe?
Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Amazon deckelt die Rezensionen, wenn in kurzer Zeit auffallend viele anfallen. Sie sind kein Fan von Rezensionsexemplaren, weil da die Gefahr groß ist, dass die Rezensenten nicht so ganz subjektiv sind.

Dann lassen sie nur Rezensionen zu verifizierten Käufen zu. In einiger Zeit kannst Du es noch mal versuchen, dann könnte die Sperre wieder weg sein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information und den Tipp!

Gern geschehen!

Ist bei mir auch gerade passiert. Bei dem Buch

Schwarzes Herz

Ich werde dann auch den Vorschlag von wortschaetzchen versuchen und es morgen nochmals versuchen

Morgen ist ein bisschen arg früh. Ich meine damit eher in ein paar Wochen!

ja habe ich gemerkt bis jetzt geht es immer noch nicht

Natürlich geht es so zeitnah nicht. Genau deshalb machen die das ja - es soll mehr Abstand entstehen. Ein, zwei Tage bringen da nichts, das müssen schon ein paar Wochen sein.

Auch ich habe habe dort Probleme. Wollte das Buch Schwarzes Herz rezesieren. Kriege immer wieder die Meldung, es gäbe „ungewöhnliche Rezesionsaktivitätenl“. Letzte Woche hatte ich da keine Schwierigkeiten.

Ich hab es ja weiter oben erklärt.

PS:
rezensieren