Alter bei Vorablesen

Vielen Dank für die schnelle Information. Ich wollte hier nicht so eine ausufernde Diskussion auslösen. Es ist auch nicht in unserem Sinne, dass wir uns durch die beiden Accounts doppelte Gewinnchancen erschleichen wollen. Mir ging es nur um die Frage, ob es ein Mindestalter bei Vorablesen gibt.
@kleinervampir Und selbstverständlich werde ich meine Tochter bei einer Rezensionsabgabe hinsichtlich der Formulierungen unterstützen, ich bin auch durchaus in der Lage ihr ein Buch zu kaufen, wenn sie es sich sehr wünscht und wenn ich wieder eine Frage habe werde ich mich direkt an das Vorablesen Team wenden, um eine solche Welle im Forum zu vermeiden.
Trotzdem noch einmal vielen Dank an alle, die sich so interessiert in die Diskussion eingebracht haben.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das werde ich beim nächsten Mal auch machen. Ich habe nicht geahnt, welche Ausmaße meine Frage hier im Forum hat.

Genau so haben wir uns das auch überlegt. Ich kann nämlich kein Buch rezensieren, dass ich nicht selbst gelesen habe.

Grins…ja das passiert hier bei solchen Fragen öfters. Und bei solchen Themen kommen dann viele Mutmaßungen ins Spiel, die aber nur das Vorablesen-Team geklärt werden können.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch irrelevant. Eine Einzelperson kann sich ja auch auf mehrere Titel bewerben und somit seine Chance vergrößern. Wenn „doppelte“ Bewerbungen, also mehrere Bewerbungen aus einem Haushalt für den gleichen Titel, nicht zählen, dann steigt da durch mehrere Profile auch nicht die Chance.

Also es ist doch egal, ob ich mich für zwei Bücher bewerbe oder ich für das eine und meine Mutter für das andere.

6 „Gefällt mir“

Hallo borgeli, wir haben das vielleicht nicht bis zum Ende ausgeführt:

  1. Es ist mehreren Personen desselben Haushalts nicht gestattet, sich mit unterschiedlichen Nutzerprofilen für denselben Gewinn (Buch) zu bewerben. Sollte dies doch einmal passieren, werden die Leseeindrücke automatisch aus dem Lostopf genommen.

  2. Pro Haushalt gilt nur ein Buchgewinn pro Verlosung (Vorablesen + Vorablesen Junior).

Damit sind die Chancen für Haushalte und einzelne Nutzer gleich.

7 „Gefällt mir“

Oh, nicht doch! Solche Diskussionen beleben das Forum doch erst so richtig. Und dadurch kommt man manchmal weiter, als wenn man sich ganz alleine Gedanken über eine Frage macht. Manchmal beantwortet es auch Fragen, die man sich vielleicht noch gar nicht gestellt hat :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass du öffentlich gefragt hast. Zum einen haben sich andere hier die Frage bestimmt auch schon gestellt. Zum anderen bekomme ich mit, was andere Lesende hier bewegt und finde die Antworten auch dann interessant, wenn es mich nicht betrifft.

6 „Gefällt mir“

Keineswegs, ich fand die Diskussion und die darauf folgenden Antworten durch das vorablesen-Team sehr interessant und informativ! Ich hatte mich tatsächlich schon gefragt, ob hier auch Jugendliche unter 16 Jahren rezensieren. Besonders bei den Büchern in der entsprechenden Altersgruppe ist es ja auch für die Verlage interessant die Reaktion der Zielgruppe zu erfahren :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch - gerade diese Diskussion hier hat doch für alle User interessante Ergebnisse gebracht. Man hat mehr erfahren, als in den Nutzungsbedingungen steht. So haben alle die Infos bekommen, nicht nur der eine, der eine Mail schreibt. Ich finde, da ist absolut nichts Verwerfliches dabei, es hat hier auch keiner was unterstellt. Man darf nicht immer gleich alles auf sich beziehen, nur, weil man eine Frage stellt…
Auch ich fand das Gespräch hier informativ und interessant. Dafür ist doch ein Forum auch da.

3 „Gefällt mir“

Da kann ich dir nur zustimmen!
Wie man sieht,hat diese Frage wohl mehrere User beschäftigt. Und auch ich finde die Antworten interessant

2 „Gefällt mir“

Meine Tochter ist 10 Jahre alt, und rezensiert beim Vorablesen-Junior selbst mit. Sie ist schließlich die Zielgruppe der Bücher!
Ich rezensiere selbst auch Kinder- und Jugendbücher über Vorablesen-Junior.
Wir sind nicht immer der gleichen Meinung, was die Bücher angeht, deshalb fände ich es schwierig, über ein gemeinsames Profil zu rezensieren.
Was klar ist: ich schaue auf ihre Sicherheit, z.B. ob sie im Profiel nicht zu viele persönliche Informationen veröffentlicht.