Alte Kindle Modelle ab 20.5. nicht mehr unterstützt

Das wäre mir persönlich, auch wenn ich einen Rechner hätte, zu umständlich. Dann doch lieber gleich wohin mailen oder in eine Bibliotheks-Cloud hochladen.

Und den Unterpunkt Geräteinfo gibt es bei mir nicht. Ich habe das Gerät seit 20. Februar 2013 in Gebrauch. Also befürchte ich, dass mich das betrifft, wissen tue ich es nicht.

Wenn ich bei Amazon auf Mein Konto gehe und dann auf Geräte, dann kann ich meinen Kindle anklicken und dort steht unter der Seriennummer, wann er registriert wurde. Denke, das wird das ausschlaggebende Datum sein. Hatte meinen damals aber auch direkt bei Amazon neu gekauft gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab außer dem Kindle noch alle Bücher auf der Kindle App am Handy und die synchronisiert immer ganz problemlos mit dem Kindle, also sollte die Übertragung von allen dort verfügbaren Büchern auf ein neues Kindle Modell problemlos klappen. War zumindest beim letzten Gerätewechsel so. Und ist außerdem auch noch kostenlos. :smiling_face:

Vielleicht könnte ich damit jetzt einigen helfen?

1 „Gefällt mir“

Uff,ihr habt mich gerade so geschockt… Hab schnell nachgeguckt,welche Generation meiner ist. Kindle Paperwhite 7. Generation. Wobei bei mir steht Firmware-Version Kindle 5. Dürfte aber nichts sein oder?

Ich habe keinen kindle und kaufe keine ebooks mehr bei amazon, seit man die nicht mehr per USB runterladen kann. Ich hatte sie mir immer auf Festplatte abgelegt oder auf dem tolino. Das ist ja nun nicht mehr möglich.