Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Zufall? Hatte das nämlich mal, dass bei der zweiten Wunschbucheinlösung in aufeinander folgenden Wochen, der Button bei mir erst Dienstagmorgen ersichtlich war. Wobei ich Montag nachts nicht mehr geschaut habe, ob es geht.

Nein glaube ich nicht. Ich hab vor 2 Wochen Punkte eingelöst und dann letzte Woche Montag Nacht, weil ich wach war, versucht Punkte einzulösen. Das ging nicht, aber als ich dann morgens aufgestanden bin, ging es und heute ging es auch schon um 8 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Wunschbuch lief bei mir anders. Am Samstag habe ich Punkte eingelöst für diese Woche und heute für nächste. War kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Drum hab ich es geschrieben. Denke auch, das dauert bis mindestens später Nachmittag. Auf alle Fälle, bis der erste Run vorbei ist.

Vielleicht wurde es geändert? Ich hab ja schon lang keine zwei Wochen hintereinander mehr Punkte einlösen wollen (Punkte wären da gewesen, aber keine Bücher, die ich wollte). Bei mir war das jedenfalls so, wie ich erzählt habe.

So oder so - morgens um 8 waren eh keine mehr da. Und so früh, wie diesmal, war das sonst auch nicht, dass die Leseproben freigeschaltet waren. Da lief der Zeitzähler ja „rückwärts“ mit und irgendwann dann zwischen 2 und 4 Uhr gab es dann die Leseproben. Heute waren sie ja direkt nach Mitternacht da.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche bei Junior eingelöst und diese Woche ging es ganz normal. Jetzt sind aber meine Punkte auch weg.

Junior ist ja aber auch separat. Man kann ja ein Junior UND eins von vorablesen gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das nächsten Montag auch mal testen, für die Spiegelreisenden wollte ich nämlich auch Punkte einsetzen …

EDIT: Also ich hatte es doch richtig in Erinnerung, es müsste gehen. Zumindest habe ich schon mal zwei Wochen hintereinander Punkte eingesetzt, im Januar. Hat es sich seitdem verändert?

Vielleicht wurden sie diese Woche einfach schneller freigeschaltet. Zum Glück für mich :slight_smile: Oder es wurde geändert.

Sag ich ja. So oder so - mich interessiert ja eh keins der Bücher und mir persönlich ist es deshalb komplett egal. Ich freu mich für alle, die eins der wenigen Wunschbücher erwischt haben.

1 „Gefällt mir“

Nein, hatte ich nicht.
Aber heute morgen war dann alles in Ordnung: die Startseite und auf meiner Punkteseite war der Wunschbuch-Balken wieder grün.

Ich habe auch noch eins erwischt. Gut, das ich mal länger aufgeblieben bin. Jetzt muss es nur noch ankommen. Letztes Mal ging das ja gründlich schief, seufz.

Natürlich geht es, zweimal hintereinander. Hat ja keiner abgestritten. Kommt nur darauf an, ab WANN es geht (schon Montag morgens oder erst später am Tag oder erst Dienstag).

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Dienstag stimmt definitiv nicht. Bei mir war heute früh wieder alles in Ordnung.
Dies hing wohl in der Nacht mit dem Einpflegen der neuen Inhalte ab Montagmorgen zusammen. Das klappt ja nie direkt nach Null Uhr, es dauert oft, bis die neuen Leseproben da sind.

1 „Gefällt mir“

Es war beide Male Montag Nacht, noch vor 1 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Nun, wie geschrieben, bei mir war das damals so (nicht nur bei mir, aber egal) und was HEUTE war, kann ja ganz anders sein. Zumindest stimmt, was ich schrieb: Du konntest nicht SOFORT einlösen. Eine „Blockade“ gibt es also auf alle Fälle. Möglich, dass es inzwischen geändert wurde und sie z.B. bis 8 Uhr geht. Tatsache ist ja, dass Du nach Mitternacht NICHT einlösen konntest.

Womit wir wieder bei „definitiv“ und „nicht stimmen“ wären. Genau das hat sich ja AUCH verändert.

Da ich ahne, wohin die Reise geht, geh ich jetzt zu Igela und genieße mit ihr Schweizer Schokolade und sag gar nix mehr zu diesem Thema. Hab ja meine Erfahrung geschildert und mehrfach erwähnt, dass die etwas länger zurückliegen (sonst hätte ich ja nicht so viele Punkte angesammelt) und es möglich ist, dass es inzwischen anders ist. Genau wie mit der Freischaltung der Leseproben. Die waren letzte Woche nämlich auch direkt nach Mitternacht da.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber aus anderen Gründen. Das System von Vorablesen hat ja kleine Fehler, zum Beispiel bei den Wunschbüchern, wenn man den Leseeindruck bearbeitet. Also hätte ich mir eher vorstellen können, dass es einen Fehler gäbe und man für die Dauer der Woche nichts mehr einlösen kann, wobei Montage ja noch mit zur vorherigen Woche gehören.
Also wenn es eine Blockade gäbe, würde ich annehmen, dass es keine Absicht ist.

Oh nein, Sophias Hoffnung ist auch schon alles weg?!? :scream:
Dabei ist das doch nicht mal ein “Hype-Buch”. Wahrscheinlich gab es davon auch nur 50 Stück, obwohl es nicht dabei steht…

Ist die Bomann denn nicht immer auch gefragt und schnell weg? Ich meine, die hat ganz viele Fans hier.

Anscheinend wurde die Angabe jetzt ergänzt :smiley: es sind 100 Bücher.