Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Mir hat der Film (und die Schauspieler) eigentlich gut gefallen, aber: BOGDAN! Was sollte das? Heißt das von vornherein, dass nicht geplant ist, weitere Filme aufgrund der Bücher zu drehen oder ersetzen sie Bogdan mit Rons Sohn Jason?

1 „Gefällt mir“

Das ist zu befürchten, oder? Fände ich auf jeden Fall einen großen Fehler :fearful: die Hintergrundstory des Pfarrers fehlte auch und Pierce Brosnan als Ron empfand ich leider als nicht sehr überzeugend. Und der Inspektor… auweia… Auch Elizabeths Vorgeschichte kam nicht wirklich gut rüber, wenn man das Buch nicht kennt :woman_shrugging:t3: den Detailreichtum der Bücher kann der Film einfach nicht bieten - aber die Umsetzung der anderen 2 + Elizabeths Mann + Donna und das Setting fand ich stimmig! Unsere Erwartungen waren vermutlich viel zu hoch :joy:

1 „Gefällt mir“

Pierce Brosnan? OK; dann weiß ich, dass ich diesen Film auf keinen Fall ansehen will. Einer der Schauspieler, die ich einfach unerträglich finde.

1 „Gefällt mir“

Als James Bond für mich noch passend - aber hier leider ziemlich hölzern :see_no_evil:

Bei mir ist Brosnan als Bond unmöglich. Remington Steele war super, aber Bond geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Als großer James-Bond-Fan waren die Brosnan-Filme für mich kaum erträglich. Ich kann Brosnan in keiner Rolle ausstehen, aber da war es besonders schlimm. Brrr. Daniel Craig war eine Wohltat danach.

2 „Gefällt mir“

Ich war ein einziges Mal auf Wunsch meines Mannes einen James Bond-Film mit ihm im Kino gucken (der war damals mit Daniel Craig).

Ich bin so tief und fest eingeschlafen, dass mein Mann mich beim Abspann wecken musste… :joy:

3 „Gefällt mir“

Oh no, ich hatte noch keine Zeit den Film zu schauen und hab mich doch schon sooo drauf gefreut (jaaa mit hohen Erwartungen :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Ich guck ja eh wenig TV / Filme whatever. Aber wenn, dann verfilmte Bücher auch nur, wenn ich sie nicht gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue verfilmte Bücher , egal ob ich sie gelesen habe oder nicht.
Allerdings lese ich kein Buch mehr, wenn ich es schon als Film gesehen hab :wink:

3 „Gefällt mir“

und @desiree1
Danke

1 „Gefällt mir“

Ich war vom Film auch ein bisschen enttäuscht.

Der Witz, den die Bücher haben, durch die Dialoge, aber vor allem durch die internen Kommentare der Erzähler bzw des Autors bei Beschreibungen, ging leider beim Film sehr verloren

3 „Gefällt mir“

Ach, vielleicht gefällt er dir ja! Er war nicht grottenschlecht, aber hat einfach nicht unsere Erwartungen getroffen. Vielleicht sind deine ja hierdurch jetzt runtergeschraubt und du findest ihn richtig gut :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

haha, das kann natürlich sein.
Ich werde berichten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war von Pierce Brosnan als Ron eigentlich angenehm überrascht. Habe ich mir Ron ganz anders vorgestellt? Klar. Vor allem viel … wie soll ich sagen … bodenständiger, nicht so geleckt. Man kann über Brosnan ja sagen, was man möchte, aber er ist alles, nur kein echter Raufbold. Trotzdem konnte ich mich daran gut gewöhnen und die anderen SchauspielerInnen waren ja perfekt getroffen. Dass man über die Hintergründe von Elizabeth nichts erfährt - geschenkt. Es war ja kein 3-Stunden-Film. Eigentlich fände ich es tatsächlich cooler, eine Miniserie aus den Büchern zu machen, pro Buch eine Staffel mit so 4 - 6 Folgen.
Chris empfand ich tatsächlich als Katastrophe. Also der Schauspieler. Den sehe ich gar nicht als Chris. Und ob Lucifer mir wie ein echter Boxer und Kleinkrimineller vorkommt … na ja. Weiß ich jetzt auch nicht, aber damit kann ich auch leben. Aber ich finde, sie hätten Bogdan nicht absäbeln dürfen, der ist so, so wichtig in den Büchern und ich finde den so mega.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist er!! WER kommt auf die Idee, den wegzurationalisieren

4 „Gefällt mir“

Stimme dir vollkommen zu - eine Serie wäre so viel besser gewesen, um alle Figuren suffizient zu beleuchten. Und Ron habe ich mir viel kerniger, bodenständiger vorgestellt - da ist Pierce Brosnan einfach zu steif für. Schade!
Und Lucifer ist einfach Lucifer, schwer mich da optisch zu lösen. Ich habe ständig gewartet, dass er fragt: was wünschst du dir wirklich? :face_with_hand_over_mouth::joy:
Und mein Liebling Bogdan - keine Ahnung, wie sie das zufriedenstellend lösen wollen :fearful:
Ach ja und Chris - für mich eine absolute Fehlbesetzung bzw. nicht gut angelegte Adaptation🙈

3 „Gefällt mir“

Hier folgt die Übersicht der aktuellen Zahlen

Verlosung nächste Woche
Mein Freund Rilke: noch 3
Der Donnerstagsmordclub: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Tiere beobachten: noch 17
All the way to the river: noch 14
Palace of ink and illusions 1: noch 7 :star2:
Hot Stuff: noch 15
Till the end of the moon 1 :asterisk:

Verlosung morgen
Cozy Baking Time: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Elon & Jeff on Mars: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Die Spur der Vertrauten: noch 1 :asterisk:
The penguin paradox: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Ausgesorgt: noch 9
Meine zauberhafte Dekowelt: noch 9
Earthventure Las Vegas :star2:

Junior Verlosung nächste Woche
Die Schule der magischen Tiere: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Der Tag, an dem Max…: noch 9
Mega: noch 10

Alle anderen ohne Zähler

:asterisk: verfügbar bei NetGalley
:star2: Leserunde auf Lovelybooks

6 „Gefällt mir“

Ihr macht mich jetzt echt neugierig, wie SCh** der Film ist.

Bei Ron hatte ich immer Ron Rifkin vor augen - vermutlich wegen dem Namen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, sollten sie die anderen Bücher auch verfilmen, dann werden sie Bogdan mit Jason ersetzen. Also dass Jason den Part inklusive Donnas Lover übernimmt. Fände ich zwar nicht wirklich zufriedenstellend, weil Bogdan einfach unersetzbar ist, aber anders kann ich mir nicht vorstellen, wie sie das sonst lösen.

1 „Gefällt mir“