Wow, Respekt! Nur noch 10 Bücher.
Dann mal schnell mit dir Richtung Buchladen bevor dir der Stoff ausgeht.
Wow, Respekt! Nur noch 10 Bücher.
Dann mal schnell mit dir Richtung Buchladen bevor dir der Stoff ausgeht.
Zehn Bücher auf dem SuB, Das ist bei mir schon die Grenze, wo meine Nervosität beginnt.Ich liebe es ,wenn mein Bestand sich zwischen fünf und zehn Büchern bewegt.
Ich lese so viel (und lese auch viel lieber als ich etwa was bei netflix schaue), dass bspw. die 10 Bücher auf dem SuB nicht lange halten. Ich werde da immer total nervös, gerade, wenn es auf Herbst und Winter zugeht. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, aber v.a. die Vorstellung, eingeschneit zu werden und nicht genug Lesestoff zu haben, ist echt unschön. Ich bin da irgendwie der Typ Eichhörnchen und hamstere v.a. vor dem Herbst und Winter immer Bücher ohne Ende
.
50-maximal 100 Bücher ist für mich wohl eine gute Zahl, wobei 50 wohl besser ist.
(Weit) über 100 ist nichts für mich, da hatte ich das Gefühl, dass ich die niemals gelesen bekomme … und v.a. lagen sie teilweise jaaahrelang auf dem SuB, weil ständig tolle Neuerscheinungen dazwischen kamen, und als ich sie dann endlich mal in die Hand genommen habe, damit sie nicht noch länger rumliegen, musste ich feststellen, dass mich diese Bücher gar nicht mehr reizen, ich sie nicht mehr lesen will. Ich habe sie dann verschenkt.
Also ich kann dir sagen, so über 100 passiert halt einfach bei mir sind irgendwie alleine dieses Jahr schon über 50 Bücher dazu gekommen, dabei hab ich sogar schon weit über 100 Bücher gelesen. Frag mich nicht, wie das geht.
Genau deshalb habe ich den SuB abgeschafft. Es kommen immer wieder Bücher rein, bevor eins ausgelesen ist. Ich ändere meine Interessen im Laufe der Zeit (quasi im Laufe der gelesenen Bücher). Zu viel Geld ausgegeben für Bücher, die ich dann doch nicht gelesen habe.
Darüber habe ich auch mal nachgedacht, aber ich habe dann in meinem Fall gemerkt, dass das v.a. die Zeit vor vorablesen und anderen Plattformen betraf. Es hatte weniger mit der Zahl der Bücher auf dem SuB zu tun aus mit der Tatsache, dass ich dazu neigte, beim Stöbern in der Buchhandlung oder online bei weltbild, jokers und Co auch Bücher zu kaufen, die mich gar nicht sooo sehr interessierten. Und das Interesse wurde dann mit den Jahren auf dem SuB natürlich nicht größer.
Seit ich bei vorablesen und Co bin, schaue ich mir Bücher viel genauer an, wähle sie viel genauer aus, schaue mir auch Verlagsvorschauen viel genauer an und bewerbe mich nur für die Bücher und tausche und kaufe auch nur noch die Bücher, die mich wirklich brennend interessieren, die ich unbedingt lesen will. Da kommt auch schnell mal eine Zahl auf dem SuB zusammen, aber die Zahl ist nicht mehr so hoch, weil ich viel mehr auswähle, die Bücher liegen nicht mehr jahrelang rum - und diese Bücher interessieren mich auch nach einer Weile noch.
Ich kann es auch anders erklären. Bei mir kommen Bücher zu leicht immer weiter „nach hinten“, je mehr da sind. Ich habe schlicht nicht mehr den Bedarf, mehrere Bücher auf Vorrat zu haben, weil just in time bestens funktioniert.
Hallo in die Runde,
bei mir sehe ich leider den Wunschbuchzähler / -einlöser nicht, obwohl ich die 4.000 freigeschaltet habe - habt Ihr das Problem auch? (Bisher hat das immer gut geklappt…)
Nö, bei mir sind sie da. Hast Du alle Voraussetzungen erfüllt, d.h. Du bist eingeloggt, hast nicht mehr als 2 offene Rezis, wobei auch noch nicht verloste WB dazuzählen?
Ah, oh. Das mit den offenen Rezensionen war mir bisher nicht klar, aber damit ist die Antwort auchschon gefunden. Vielen Dank dafür!
So steht es in den Nutzungsbedingungen:
Hast du 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als 2 offene Rezensionen, kannst du sie für ein Buch deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen. Dieses Wunschbuch erhältst du garantiert, auch ohne Verfassen eines Leseeindruckes. Mit der Einlösung des Wunschbuches verpflichtest du dich, zeitnah eine Rezension auf Vorablesen zu verfassen und diese auf mindestens 2 weitere Seiten zu kopieren (verlinken). Zudem wirst du bei den Verlosungen weiterer Bücher der Woche nicht berücksichtigt.
Das war nicht immer so und wurde vor ca. einem Jahr eingeführt.
Junior Verlosung nächste Woche
Falling Like Leaves: alle weg
Rest ohne Zähler
Ja das verstehe ich. Ich hab auch nicht gerne zu viele ungelesene Bücher rumliegen. Ich hab derzeit 20 auf dem SuB und eigentlich sollen es auch nicht viel mehr werden. Allerdings hab ich 40€ im Monat für Thalia und kaufe davon immer Bücher und diesen Monat noch Geburtstag, hab allen meine Bücher-Wunschliste geschickt
dann muss ich im Herbst auf jeden Fall extra viel lesen
Schade, ich hab grade wieder zwei Warte-Bücher erwischt. Die liegen jetzt in meinem Konto und ich kann sie nicht rezensieren, weil ich sie noch nicht bekommen habe. Beide sind angeblich auf „Versand“.
Ich trau mich nicht, mich für ein weiteres zu bewerben, denn ich möchte übernächste Woche den Boyle haben.
Blöde Wunschbuch-Regelung mit den drei offenen Rezensionen! Ich lese seitdem deutlich weniger von VL als vorher.
Hast Du die Möglichkeit, eines der beiden Bücher als ebook bei NG anzufragen?
Verlosung nächsten Dienstag:
Nightblood Prince: noch 16
Spookily Yours: alle weg!
Organisch: alle weg!
Cosmix: noch 13
Heart of Night and Fire: alle weg!
Info zu einem früheren Buch: Auf Lovelybooks kann man sich bis morgen noch für Die Bibliothek meines Großvaters bewerben. Auf Netgalley ist es als e-book sowie Hörbuch zum Anfragen.
„Über die Toten nur Gutes“
wird in 4 Tagen auf Lovelybooks verlost.
Verlosung nächsten Dienstag:
Love, Mom: Nur noch 6 Bücher verfügbar
Stay With Me in Willow Falls: alle weg!
Monstergott: nur noch 17
Peggy Guggenheim: noch noch 12
Herzlauschen: nur noch 20
Copenhagen Cinnamon: alle weg!