Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Die Nachtschicht war wieder fleißig

Verlosung nächste Woche
Gaming: noch 8
Guardian 1: noch 9
Atmosphere :asterisk:

Verlosung morgen
The deer and the dragon: alle weg
How to safe a live: noch 12
Loverboy: alle weg
Am Meer ist es schön: alle weg

Junior Verlosung nächste Woche
Royal Institute of Magic 3: noch 6

alle anderen ohne Zähler

vergangene Verlosungen
Beeren pflücken :asterisk:
Der dunkle Sommer :asterisk:
Aschesommer :asterisk: :star2:

:asterisk: zur Anfrage auf NetGalley
:star2: zur Verlusung auf Lovelybooks

3 „Gefällt mir“

Atmosphere noch 9
Ich hätte gedacht die sind alle schnell weg, aber ich zögere ja selbst noch

1 „Gefällt mir“

Oh, dann hätte ich ja gar keine Nachtschicht machen müssen, hätte auch gedacht dass das viel schneller geht. Im Moment überraschen die Zähler immer wieder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch extra für Atmosphere wach geblieben, aber sicher ist sicher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, ich bin jetzt auch ziemlich müde, weil ich unbedingt um 0:03 Atmosphere einlösen wollte :yawning_face: Hätte ich das gewusst, hätte ich erstmal geschlafen und heute früh eingelöst. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch heute Nacht ewig um Atmosphere herumgeschlichen und habe um dreiviertel Eins dann letztendlich ein WB eingelöst.

5 „Gefällt mir“

Die neue Regelung für die Wunschbücher trägt sicher dazu bei dass abwägender darüber nachgedacht wird

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal punkte eingesetzt. Heute morgen ganz entspannt. Nachts würde ich deswegen nicht aufstehen wollen oder wach bleiben.
Ich kenne die Jagd nach Büchern
Allerdings die zu DDR Zeiten

1 „Gefällt mir“

Verlosung nächste Woche
Gaming: noch 3
Guardian 1: alle weg
Atmosphere: alle weg :asterisk:

Verlosung morgen
The deer and the dragon: alle weg
Loverboy: alle weg
Am Meer ist es schön: alle weg

Junior Verlosung
Royal Institute of Magic 3: noch 5

alle anderen ohne Zähler

vergangene Verlosungen
Aschesommer :asterisk: :star2:

:asterisk: zur Anfrage auf NetGalley
:star2: zur Verlosung auf Lovelybooks

1 „Gefällt mir“

Hätte ich Punkte übrig gehabt, dann hätte ich auch Nachtschicht für Atmosphere eingelegt. Ich bin davon ausgegangen, dass spätestens um 00:05 alle WB weg sind… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Verlosung morgen

hat bei mir nicht geklappt

Was meinst du? Siehst du den Wunschbuch-Button nicht?

ja genau
versuche schon seit Monaten ein Wunschbuch zu ergattern
der Wunschbuch-Button erscheint nicht

Das sind Gründe, die zutreffen können:

Bist Du eingeloggt? Forum und Bücher-Seite sind getrennt und das System wirft einen gern mal raus. Also bitte checken, ob Du wirklich eingeloggt bist.

Hast Du genug Punkte? Die Einlösung ist erst ab 4.000 Punkten auf dem Punktekonto möglich und erst da ist der grüne Wunschbuch-Button zu sehen.

Sind noch Wunschbücher verfügbar? Wenn das Kontingent für die Wunschbücher ausgeschöpft ist, taucht der grüne Button nicht mehr auf.

Bist Du zu früh dran? Der Button taucht nicht pünktlich um Mitternacht auf. Es dauert immer drei bis fünf Minuten. Dann aber kann, wenn alle anderen Punkte erfüllt sind, ein Buch als Wunschbuch von der Verlosung der aktuellen Woche eingelöst werden.

Hast Du mehr als zwei Rezensionen offen? Wenn Du überfällige Rezensionen ausstehen hast und/oder insgesamt drei Bücher in Deinem Konto hast, kannst Du kein weiteres Wunschbuch einlösen. Dazu wird auch ein Wunschbuch gezählt, das erst noch verlost wird (und dann unter „Gewinnchancen“ steht)! Zu finden unter Punkt 10 der FAQ.

Hast Du ausreichend verlinkt? Zu jedem gewonnenem Buch musst Du ja auch noch die Rezension auf mindestens zwei weiteren Seiten einstellen und die Links im Formular eintragen. Siehe Punkt 6 der FAQ.

Wohnst Du evtl. in einem Mehrfamilienhaus und jemand anderes im Haus (oder ein anderes Familienmitglied von Dir) ist auch bei vorablesen? Das hat in der Vergangenheit auch schon zu Problemen geführt.

Hast Du dieses Jahr schon Dein Wunschbuchkontingent von 20 Büchern aufgebraucht? (Siehe Punkt 10 der FAQ).

Wenn wirklich keiner dieser Punkte der Grund ist, warum es nicht klappt, wende Dich bitte direkt an das Vorablesen-Team (info@vorablesen.de) und teile uns anschließend bitte mit, woran es bei Dir lag. Nur so können wir auch anderen Mitgliedern/Usern schnell und zielführend helfen.

Die FAQ: Vorablesen

1 „Gefällt mir“

ich habe genug 4000 Punkte, keine Rezi offen weil ich dies Jahr noch keins gewonnen habe, zZ kaufe ich mir die Bücher alle die ich rezensiere,
ich verlinke ausreichend und im Haus ist keiner bei vorablesen
mein Wunschbuchkontingent ist 0
also dies Jahr einfach Pech

Dein Kontingent ist 0? Also bei mir steht: Noch 17 Wunschbücher verfügbar oder meinst du, du hast noch 0 Bücher dieses Jahr eingelöst, also dein Kontingent ist noch bei 20?

Das Team von vorablesen kann Dir doch helfen. Die sind die ersten Ansprechpartner bei solchen Problemen. Dann weißt Du, woran es liegt.

2 „Gefällt mir“

Das scheint ein Tippfehler zu sein, darunter steht:
Verbleibende Bucheinlösungen dieses Jahr: x

Fehlt diese zweite Zeile bei dir?

Nein, nicht dieses Jahr einfach Pech. Wie ich schrieb: Wende Dich ans Team, die helfen immer.

Und bitte verrate uns dann, woran es bei Dir liegt. Dann können wir künftigen Fragestellern helfen.

2 „Gefällt mir“

Verlosung nächste Woche
Gaming: alle weg
Guardian 1: alle weg
Atmosphere: alle weg :asterisk:

Junior Verlosung
Royal Institute of Magic 3: noch 4
Toni Tintenklecks: noch 20

alle anderen ohne Zähler

vergangene Verlosungen