Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Hallo, wieder zurück? Dann geht ja jetzt alles wieder seinen gewohnten Gang :slight_smile: Wobei Dich @sabine ganz hervorragend vertreten hat, du darfst also auch in Zukunft mal in Urlaub fahren :wink:

5 „Gefällt mir“

Es gibt auch bei Netgalley:

  • Shine Like Midnight Sun
  • Dark Venice

Kommende Woche:

  • Grace
  • Wenn nachts die Kampfhunde spazieren gehen
  • Dem Sturm entgegen
  • Ab ins All!
1 „Gefällt mir“

Dankeschön. :smiling_face: Jetzt gibt es endlich wieder Leckeres für Auge und Magen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber die Gartenbilder und die Idee mit der Walnuss finde ich auch super, bin ich noch gar nicht darauf gekommen. Allerdings habe ich hier noch keinen Walnussbaum entdeckt, vom dem ich eine Nuss „abstauben“ könnte. Mit den Supermarktnüssen geht das ja leider nicht (wie ich gelesen habe). Wie auch immer, ich hab was dazugelernt :wink:

3 „Gefällt mir“

Echt? Wieso nicht?
Eigentlich sollte das gehen. Die brauchen „nur“ Kälte.
Das Problem ist ja eher, dass so ein Walnussbaum erst gut trägt, wenn er schon älter ist.
So um die 20 Jahre wird man da schon warten müssen.

Meine Freundin hat einen tollen Walnussbaum auf dem Baumstück (ich freu mich immer sooooo über ihre Nüsse!). Da gehen immer mal wieder übersehene Nüsse auf. Einen Baum haben sie stehen lassen. Der ist aber echt noch ein „Kind“, obwohl er schon einige Jahre alt ist.

Weil die Nüsse angeblich ganz frisch sein müssen und die Supermarktnüsse wohl in der Regel schon zu alt sind. Und ja, eilig darf man es nicht haben, Platz sollte auch vorhanden sein…

2 „Gefällt mir“

Richtig, Walnüsse sind ca. 1/2 - max. 1 Jahr keimfähig. Wer relativ bald ernten will, sollte veredelte Bäume kaufen. Die tragen nach ca. 3-4 Jahren, wenn auch nicht so reichlich und so lange. Aber wer will schon 20-30 Jahre auf eine erste Ernte warten😉

Ich würde den selbst gezogenen Baum auch eher als Zierbaum betrachten, da die Eigenzucht ja auch nicht sortenecht ist. Bei unserem sehr kleinen Garten hätten wir auch den Platz von 8 Meter Kronenbreite leider gar nicht. Meine Eltern hatten früher einen Korkenzieher-Hasel,und ich hab mich als Kind jedes Jahr auf die Nüsse gefreut. Und jedes Jahr waren die Eichhörnchen schneller. Und der Haselnussbohrer. Ich hab in all den Jahren nicht eine einzige Nuss abgekriegt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schade wir haben Walnussbäume im Garten, unsere Eichhörnchen verstecken immer etliche im Garten im Frühjahr sieht man sie wachsen, muss sie dann immer ausmachen.
Gibt es keine Wochenmärkte in deiner Nähe dort verkaufen viele ihre Produkte.

ich habe heute zum ersten Mal ein Wunschbuch eingelöst und hoffe doch sehr alles richtig gemacht zu haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn das WB bei dir im Profil unter „Deine Gewinnchancen“ aufgelistet wird, stehen die Chancen gut!

1 „Gefällt mir“

Hallihallo, hier ist wieder eure Zahlenfee am Montagmorgen (Brr, ist es bei euch auch so… herbstlich?)

(Update 09:36 Uhr)

Verlosung nächste Woche
Dem Sturm entgegen: noch 13 :asterisk:
Das Haus der Bücher und Schatten: noch 14
Dynasty of Hunters: alle weg
Grace: alle weg :asterisk:
Ab ins All! (ohne Zähler) :asterisk:
Wenn nachts die Kampfhunde spazieren gehen (ohne Zähler) :asterisk:
Still ist die Nacht (ohne Zähler) :asterisk:

Verlosung morgen
Kindgdom of Lies: alle weg
Tage einer Hexe: alle weg :asterisk:
Shine Like Midnight Sun: alle weg :asterisk:
Dark Venice: alle weg :asterisk:
Glow up: noch 16
Die Lungenschwimmprobe: noch 14

Junior-Verlosung diese Woche
Tiefsee-Monster: noch 6
Pokémon-Timelines: noch 5

alle anderen ohne Zähler

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden

9 „Gefällt mir“

„Still ist die Nacht“ gibt es auch bei Netgalley

1 „Gefällt mir“

In der Auflistung für nächste Woche fehlt „Das Haus der Bücher und Schatten“. Hat jemand dafür Zahlen?

Bisher kein Zähler

Danke

Kommt auf die Mutterpflanze an. Ich ziehe Gemüse immer selber aus sortenechten Pflanzen. Funktioniert auch bei Obstbäumen (alten Sorten). Leider wurden unter staatlicher Subventionierung in den 60er Jahren tausende Bäume gefällt und viele Arten ausgerottet. Soviel zur menschluchen Vernunft.

Ich liste nur die Bücher auf, die einen Zähler haben (darum steht drunter: alle anderen ohne Zähler). Diesmal stehen einige zusätzlich auf der Liste wegen der Info zur Verlosung bei anderen Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Ja, hier ist es herrlich herbstlich! :maple_leaf: :mushroom: :fallen_leaf: :blush:

2 „Gefällt mir“

Na wenn du Freude daran hast, sei es dir gegönnt :grin: Ich bin eher ne Frierkatze

1 „Gefällt mir“