Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Bei den Erwachsenen kann ich wegen Punkteeinsatz die Zahlen nicht einsehen, aber bei Junior kann ich dienen:

Junior Verlosung morgen:
Earhart: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Ins Bett gehüpft, unter die Decke geschlüpft: noch 20
Pumuckl: noch 9 :asterisk:
Kuscheln: noch 20

Junior Verlosung nächste Woche:
Birding: noch 13
Mukiza: noch 16
Wishkeeper: noch 20

Junior Verlosung in 2 Wochen:
Die Winterschwestern :star2:

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden
:star2: Wird aktuell bei Lovelybooks verlost, Ende in 4 Tagen

alle anderen ohne Zähler

Hier die Ergänzung mit Erwachsenen:

Verlosung nächste Woche
Jewel & Blade: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Blutbuße: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Everything we never said: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Herrliche Zeiten: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Von Angesicht zu Angesicht: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Für immer und ein Jahr: noch 15
Intermezzo: noch 8
Suche liebevollen Menschen: noch 18

Püh, dann hätte ich mich gar nicht so stressen müssen… seufz…

Ach Du warst das :grin: Hätte auch gedacht, das das in Nullkommanix weg ist, so wie die Kosmos-Bücher sonst. Ist ja auch wirklich toll gestaltet. Dass da erst 2 Wunschbücher eingelöst wurden, wundert mich schon (es gibt ja insgesamt nur 30). Wäre mein Bub noch etwas jünger, hätte ich es mir auch überlegt. Für meinen Neffen wäre es auch super, aber die gute Alice Tonks blockiert gerade und ein zweites WB ist eingelöst, da will ich keine Sperre riskieren…

Nein, tatsächlich habe ich mich auf die „Wishkeeper“ gestürzt, die ich mir auf der Buchmesse von der Autorin signieren lassen wollte. Und allein wegen des Farbschnitts (obwohl es ja keine Garantie dafür gibt ein Buch mit solchem zu erhalten) hätte ich erwartet, dass es einen riesigen Ansturm geben würde…
Edit: Ja, Alice Tonks hätte ich auch gern schon gelesen um die Sperre zu umgehen (und nötige Punkte für ein weiteres WB zu sammeln). Dass sie so lange auf sich warten lässt, ist echt schade.

1 „Gefällt mir“

Wishkeeper nur noch 20 :sweat_smile:
Mukiza 16
Birding 12

2 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade auch, ob ich Wishkeeper erpunkten soll. :thinking:

Ich habe im vorletzten Jahr die Nevermoor-Reihe so, so, soooo geliebt (ich warte voller Verzweiflung auf Band 4 :sob:) und suche seither nach einer guten Kinderfantasy Reihe. Ich hatte es in diesem Jahr mit „Amari“ versucht, das mich leider nicht überzeugt hatte. „Tale of Magic“ war auch ein Fehlgriff.

(Ich nehme übrigens gerne Empfehlungen für gute Kinderfantasy entgegen :wink:)

Ich habe die „Mitternachtskatzen“-Buchreihe von Barbara Laban sehr geliebt (in 4 Bänden abgeschlossen, kein Warten auf die Fortsetzung nötig!)
Persönlich fand ich „Amari“ echt toll, aber eher für ältere Kinder geeignet.
Die „Loki“-Reihe von Louie Stowell finde ich auch großartig, wenn auch stellenweise sehr albern (in 3 Bänden abgeschlossen)
„Mila und die geheime Schule“ (in 3 Bänden abgeschlossen) hat mir auch gut gefallen.
Von „Die Weltensegler - Die phantastische Suche nach der Überallkarte“ habe ich bisher nur Band 1 gelesen, fand es aber richtig klasse. Die Reihe wird unter „Map of Magic“ neu aufgelegt.

Kleines Update mit frischen Zahlen + Zusatzinfo

Verlosung nächste Woche
Jewel & Blade: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Blutbuße: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Everything we never said: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Herrliche Zeiten: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Von Angesicht zu Angesicht: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Für immer und ein Jahr: noch 15 :asterisk:
Intermezzo: noch 8
Suche liebevollen Menschen: noch 17

Junior Verlosung in 2 Wochen
Die Winterschwestern :star2:

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden
:star2: Wird aktuell bei Lovelybooks verlost, Ende in 3 Tagen

3 „Gefällt mir“

Danke dir für die Tipps! Schaue ich mir gleich mal alles an.

Ich liebäugel noch mit Keepers of the lost cities. Da schreckt mich aber die Länge der Reihe doch etwas ab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du sagst es. Mein Sohn hat mit Keepers… angefangen (gemischt mal als Hörbuch aus der Bib, mal als Buch), und das zieht sich inzwischen, vor allem mit den doofen halben Bänden, als nächstes kommt ja 9,5 raus. Da er mittendrin eine längere Pause hatte, hat er jetzt wieder mit den Hörbüchern ganz von vorne angefangen - jedes hat 14h :face_with_spiral_eyes:. Ich hätte die Geduld ja nicht, alles, was über eine Trilogie hinausgeht, lasse ich links liegen, Ausnahme war Harry Potter.

Man hat bei Keepers… das Gefühl, mit der Reihe soll aus den Fans noch der letzte Cent gequetscht werden. Ach ja, und dann erscheinen gerade auch noch alle Bände als Graphic Novel…

Da gibt es „halbe“ Bände?!? :flushed:
Das ist wirklich nichts anderes als Geldmacherei. Erinnert mich an die deutschen Game of Thrones Bände :roll_eyes:

Ja, Band 8,5 ist eine Mischung aus „Enzyklopädie“ zur Serie mit (unnützem) Wissen wie sogar Krankenakten der Figuren etc. und einer Zusatzgeschichte aus der Sicht von Keefe (normalerweise wird aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt). Band 9,5 soll wohl wieder so eine Keefe-Perspektive-Band werden. Bin gespannt, ob Band 10 dann wirklich wie versprochen der letzte wird…

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter liebt die Keepers total. Sie hat alle Bände am Stück gelesen.
Sie würde Warrior cats empfehlen oder Skogland von Boie. Der Buchhändler empfahl ihr nach den Keepers Percy Jackson, aber das mag sie nicht.

1 „Gefällt mir“

@desiree1 Von Skogland gibt es übrigens gerade Band 3 zum Anfragen bei NG. Laut Verlagsangabe kann man ihn auch eigenständig lesen. Altersangabe ab 15.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein bisschen recherchiert und mir nun Skogland bestellt (mein innerer Monk kann unmöglich mit Band 3 anfangen, selbst wenn es eigenständig lesbar ist *g). Ein politischer Jugendthriller ist etwas völlig Neues für mich. Ich bin gespannt! :grinning:

Danke dir für den Tipp!

Die Mitternachtskatzen sind auf meine Wunschliste gewandert. Das könnte nämlich was sein, das ich schon mit meiner Tochter gemeinsam lesen könnte. :black_cat:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut, ich habe auch so einen inneren Monk. Der Dank an den Tipp für Skogland gebührt @musteplume , ich kannte Skogland bisher auch nicht, hab mich nach musteblumes Post nur daran erinnert, das Cover eben bei NG gesehen zu haben. Und ich hab mirs jetzt auch gleich auf meine Wunschliste für meinen Sohn gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Eerie-on-Sea-Reihe so sehr gefallen (den ersten Band „Malamander“ gab es auch hier in der Verlosung)! Eigentlich gibt es da auch schon fünf Bände, bisher wurden aber nur die ersten drei übersetzt.

2 „Gefällt mir“

Danke DIR für den Skogland Tipp. :grin:

1 „Gefällt mir“