Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Jepp, wünschen ist doof. Hatte vier Wünsche, eins wurde jetzt archiviert und drei sind noch offen, seit Wochen: Buch der seltsamen Dinge, Pinneapple Street und Serial Killer.
Eigentlich mag ich es nicht, mich hier und bei netgalley zu bewerben.
Aber mit den Wünschen kann ich vermutlich nicht mehr rechnen.

Mit der Erfüllung von Wünschen rechne ich grundsätzlich nie, der einzige Wunsch, der mir bisher sehr schnell erfüllt wurde, war kürzlich ein Buch bei Diogenes, und das hat mich sehr gefreut. Beim zweiten habe ich auch monatelang gewartet, und alle anderen sind nie erfüllt worden. Der größte Vorteil beim Wünschen ist, dass man in der wöchentlichen Checkliste benachrichtigt wird, wenn ein Wunsch zur regulären Anfrage bereitsteht. Das passiert öfter, dass ein Buch zuerst nur für andere Rollen zur Anfrage freigegeben wird (Buchhändler, Journalisten) und erst zu einem späteren Zeitpunkt für normale Rezensenten. Und nur wenn ich mir das Buch wünsche, bekomme ich die Statusänderung mit. Hat auch lange gedauert, bis mir das aufgefallen ist, da ich meine wöchentliche Checkliste jetzt nicht sooooo genau lese…

5 „Gefällt mir“

Ich bekomme immer eine Mail, wenn ein Wunsch zum Anfragen bereit steht :grinning:
Manchmal steht in der Mail: „Wünsche werden wahr“ und dann steht das Buch schon im Regal :laughing:

Das ist dann die Wunscherfüllungsmail, das ist was anderes. Die Nachricht in der Checkliste, dass ein Buch zum Anfragen bereitsteht, heißt ja nur, dass man es jetzt über die Buchseite ganz normal anfragen darf, deswegen bekommt man es noch nicht unbedingt.

2 „Gefällt mir“

Auf die Checkliste habe ich nie so geachtet, weil sie mein schlechtes Gewissen ist :flushed:. Habe eine Liste mit den Wünschen, die ich regelmäßig checke, gerade wenn der Erscheinungstermin näher rückt.
Bisher hatte ich Glück bei den Wünschen, wurden alle Recht zeitnah erfüllt. Das ist das erste Mal, dass ich endlos (und umsonst) warte.
Danke für den Hinweis.

Genau so geht es mir auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das steht in meinem ersten Satz :kissing_heart:

Ich auch! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Verlosung nächste Woche:
Empire of Sins and Souls: alle Wunschbücher weg
Blue Sisters: alle Wunschbücher weg
Der längste Schlaf: noch 4
Zwischen den Welten: noch 12
Meet me in Autumn: noch 14

Junior:
The House of Trap: noch 12

alle anderen ohne Zähler

1 „Gefällt mir“

Kleines Update

Verlosung nächste Woche:
Empire of Sins and Souls: vergriffen
Blue Sisters: vergriffen
Der längste Schlaf: noch 3 Exemplare
Zwischen den Welten: noch 12 Exemplare
Meet me in Autumn: noch 14 Exemplare

Junior:
The House of Trap: noch 11

2 „Gefällt mir“

Kleines Update

Verlosung nächste Woche:
Empire of Sins and Souls: vergriffen
Blue Sisters: vergriffen
Der längste Schlaf: noch 3 Exemplare
Zwischen den Welten: noch 11 Exemplare
Meet me in Autumn: noch 10 Exemplare

Junior:
The House of Trap: noch 11

Verlosung nächste Woche:
Empire of Sins and Souls: alle Wunschbücher weg
Blue Sisters: alle Wunschbücher weg
Der längste Schlaf: noch 3
Zwischen den Welten: noch 11
Meet me in Autumn: noch 10

Junior (Verlosung morgen):
The House of Trap: noch 11

Junior (Verlosung nächste Woche):
Agency for Scandal: noch 15

alle anderen ohne Zähler

Bin überrascht, dass die Agency nicht so gefragt bei den Wunschbüchern ist. Gut für mich - konnte mir eins sichern :blush:

Wäre ich nicht im Urlaub, hätte ich mir die Zeit für die LP genommen. Cover und Klappentext finde ich nämlich auch sehr spannend

Vielleicht ja, weil es bei junior gelandet ist? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Kleines Update

Verlosung nächste Woche:
Empire of Sins and Souls: vergriffen
Blue Sisters: vergriffen
Der längste Schlaf: noch 1 Exemplar
Zwischen den Welten: noch 9 Exemplare
Meet me in Autumn: noch 7 Exemplare

Junior:
Agency for Scandal: noch 11 Exemplare
Sternenschweif Wimmelbuch: noch 17 Exemplare

Ich habe nach deinem Beitrag nun doch mal auf den Klappentext und in die Leseprobe geschaut… Und bin direkt danach in den Lostopf gehüpft! Das klingt richtig cool :star_struck:
Jetzt hoffe ich, dass meine Losfee den Rest erledigt :fairy::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich zögere noch, weil es da band 2 gibt und ich gerade so viele offene Reihen habe…

Stimmt, da zögere ich auch oft. Aber bei zwei Bänden geht es ja noch. Ab drei Bänden bin ich meist schon raus :see_no_evil:

Ich spekuliere auch darauf. Habe aber das Gefühl, weniger Glück zu haben, solange noch eine Rezi aussteht, und da mein Buch vorraussichtlich erst nächste Woche versand wird… Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“