Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Das weiß man ja vorher nie. Wir kennen es ja, dass auch nach einer Minute schon alle Wunschbücher weg sein können…
Ich drücke dir fest die Daumen, beobachte die Meldungen auch sorgenvoll :frowning:

1 „Gefällt mir“

ich drücke die Daumen, dass ihr trocken bleibt.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir nur zustimmen, ich war auch etwas traurig. Ich denke das buch ist nur etwas für Leute, die das Ausgangsmaterial kennen, ich finde es geht unheimlich viel Kontext verloren. Schade. Auf den ersten Blick fand ich es ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

So, morgen wird das Werk verlost und ich habe heute mal auf die LE Zahlen geschaut.
Alle Bücher liegen im 200 Bereich (eins drüber, eins drunter), nur Stolz und Vorurteil hat über 700 LEs. Das finde ich echt Wahnsinn.
(Ja, ich weiß, eine LE bedeutet noch lange kein Los im Topf und ein Wunschbuch ohne LE gibt es auch)

@raging @theblackswan
Ich kenne ‚Stolz und Vorurteil‘ nicht - habe weder das Buch gelesen noch je eine Verfilmung gesehen. Trotzdem oder vielleicht auch deswegen hat mich die Graphic Novel angesprochen. Ich hatte das Gefühl, die Essenz der Geschichte wird gut in Bildern zusammengefasst. Mir haben auch die Zeichnungen gefallen, sie wirkten so schön „klassisch“ und nicht „manga-modern“.

2 „Gefällt mir“

Das ist das Hauptproblem, manche Bücher kann man einfach nicht ohne schwerwiegenden Verlust zusammenkürzen. Ich stelle mir mit Entsetzen einen Tolstoi oder Dostojewski als Bildergeschichte vor…

2 „Gefällt mir“

Oje, da gebe ich die Recht. (Obwohl ich auch finde bei Tolstoi könnte man gut 100 Seiten über russischen Ackerbau kurzen aber das ist persönliche Meinung) :joy:

2 „Gefällt mir“

An Goethes Faust als Graphic Novel hat man sich ja auch schon gewagt, ihn vom Versmaß „befreit“ und „modernisiert“…Als Liebhaberin der originalen Klassiker kann ich dem leider so gar nichts abgewinnen…
https://www.carlsen.de/softcover/faust/978-3-551-71374-2
Hier etwas näher am Original

1 „Gefällt mir“

Gerade im Original hat mir der Ackerbau sehr beim Erlernen der Sprache geholfen :wink: :+1:

1 „Gefällt mir“

Es ist Hibbeldienstag, darum die etwas abgespeckte Liste der Zahlen. Es hat sich einiges getan.

Vorablesen Verlosung nächste Woche
Signum: noch 1
Zimmerpflanzenliebe: noch 4
Views: noch 10

Junior Verlosung
Im Krankenhaus: noch 7
Starke Heldinnen: noch 18

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“

detaillierte Schilderungen, welche Armeen auf welchen Hügel vorrückten etc, fand ich auch nicht zwingend notwendig.
:books:

2 „Gefällt mir“

Snoopy liest übrigens auch „Krieg und Frieden“. Allerdings jeden Tag nur ein Wort :wink:

1 „Gefällt mir“

Update:

Vorablesen Verlosung nächste Woche
Signum: alle weg
Zimmerpflanzenliebe: alle weg
Views: noch 1

Junior nächste Woche
Wir schützen die Tiere: noch 13
Tiere und ihre Kinder: noch 18

Junior morgen
Im Krankenhaus: noch 7
Starke Heldinnen: noch 18

alle anderen ohne Zähler

1 „Gefällt mir“

Bei den Zimmerpflanzen hatte ich ja mit mehr Ansturm gerechnet, aber ich bin schon froh, dass durch das Wunschbuch vielleicht noch etwas Hoffnung für mehr Grün in den eigenen vier Wänden besteht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja damit gerechnet, dass Shafak ziemlich schnell weg ist … Habe extra am Montag um 0:02 Uhr meine Punkte eingelöst :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo zur Zählung am Mittwoch. Hier sind Ihre Gewinnzahlen

Vorablesen Verlosung nächste Woche
Signum: alle weg
Zimmerpflanzenliebe: alle weg
Views: alle weg

Junior nächste Woche
Wir schützen die Tiere: noch 10
Tiere und ihre Kinder: noch 18

Junior morgen
Im Krankenhaus: noch 7
Starke Heldinnen: noch 18

alle anderen ohne Zähler

2 „Gefällt mir“

Ich bin davon ausgegangen, dass die Wunschbücher zu Views super schnell weg sein werden … Punkte eingelöst um 0:02 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch und ich war selbst kurz davor meine Punkte einzulösen

1 „Gefällt mir“

Dann hättest du hier ja gar nichts mehr posten können… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da hätt maza_e_keqe schon Bescheid gesagt und es hätte sich jemand anderes gefunden :slight_smile:
wir sind doch so eine liebe community

3 „Gefällt mir“