Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Das freut mich. Kirsten Boie ist eine tolle Autorin. Wobei Skogland nur meine Tochter gelesen hat, ich hab’s nicht so mit Fantasy. Ich liebe Sommerby von ihr🙂, das kann ich auch gut weiterempfehlen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde gern die Junior Zahlen für nächste Woche ergänzen, aber ich bin gesperrt, weil meine Bücher einfach nicht ankommen. Deshalb kann ich auch das „Birding“ nicht mit Punkten sichern. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Sommerby (Band 4) hab ich auch noch hier liegen - das hab ich versehentlich bei NG bekommen, weil es fälschlicherweise als Download bei einem anderen Buch hinterlegt war. Es klang für mich ein bisschen wie Bullerbü Reloaded. Vielleicht sollte ich es doch mal lesen.

Wir haben von Kirsten Boie auch schon so viel gelesen, aber ich hatte sie bisher vor allem als Kinderbuchautorin bis ca.10 im Kopf (Ritter Trenk, Alles ganz wunderbar weihnachtlich, Möwenweg…). Aber stimmt, mit Dunkelnacht und Heul doch nicht, Du lebst ja noch hat sie sich ja auch schon um ernste Themen für etwas Ältere verdient gemacht. Gerade Dunkelnacht fand ich ganz toll geschrieben, der Ort darin liegt auch bei mir in der Nähe. Das Buch hat auch 2022 den Jugendliteraturpreis gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Dunkelnacht kenne ich tatsächlich noch nicht, das werde ich mir mal merken! Danke :slightly_smiling_face:
Ringel Rangel Rosen fand ich auch sehr eindrucksvoll, das spielt bei uns um die Ecke.

1 „Gefällt mir“

Die Keepers … gehen bei uns auch gut. So hat mein Sohn letztes Jahr in 3 Wochen Urlaub 1.000 Seiten gelesen :smiling_face_with_three_hearts: Ob die halben Bände nötig sind, kann ich nicht einschätzen. Er stürzt sich jedenfalls drauf. Und die Graphic Novels kaufen wir (leider) auch, weil mein jüngerer Sohn noch nicht so schnell und geduldig liest, aber die Keepers … auch lesen will.
Ansonsten gehen bei uns auch gut die Percy-Jackson-Reihe und die Nachfolger sowie die Woodwalkers und Seawalkers. Und zwischenzeitlich auch diverse Minecraft-Romane.

1 „Gefällt mir“

**Aktuelle Junior Zahlen **

1 „Gefällt mir“

Die Zusatzinfos sind klasse. Dankeschön. :balloon:

2 „Gefällt mir“

Als Brillenträgerin muss ich den Zusatzservice auch mal loben … :face_with_monocle:

Warum gerade als Brillenträgerin? :thinking:

Mir fällt noch eine tolle Reihe ein, allerdings möglicherweise auch eher für etwas ältere Kinder geeignet:
„Das hungrige/flüsternde/ewige Glas“ von Heiko Hentschel (abgeschlossen in 3 Bänden) habe ich innerhalb einer Woche verschlungen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt auch super! Und ist sogar in meinem Kindle Unlimited Probemonat mit dabei. :grin:

1 „Gefällt mir“

Weil ich - als blindes Huhn - durch die Sterne nichts Wichtiges überfliege. Das funktioniert aber nur mit einer zusätzlichen Farbe, nicht mit Emojis.

1 „Gefällt mir“

Skogland bekommt Teil 3!? Das hab ich als Kind gelesen - kommt mir ewig weit weg vor!

Gut zu wissen, ich werde es also beibehalten :))

1 „Gefällt mir“

Kleines Update mit frischen Zahlen + Zusatzinfo

Verlosung nächste Woche
Jewel & Blade: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Blutbuße: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Everything we never said: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Herrliche Zeiten: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Von Angesicht zu Angesicht: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Für immer und ein Jahr: noch 15 :asterisk: :star2:
Intermezzo: noch 7
Suche liebevollen Menschen: noch 17
Immortal Longings: noch 19

Junior Verlosung in 2 Wochen
Die Winterschwestern :star2:

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden
:star2: Wird aktuell bei Lovelybooks verlost

von @s.a.m

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mich an den Inhalt nicht mehr erinnern, nur an den von Alhambra, das liebe ich sehr. Darum habe ich Band 1 nochmal gesuchtet.

Kleines Update mit frischen Zahlen + neuer Zusatzinfo

Verlosung nächste Woche
Jewel & Blade: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Blutbuße: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Everything we never said: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Herrliche Zeiten: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Von Angesicht zu Angesicht: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Für immer und ein Jahr: noch 15 :asterisk: :star2:
Intermezzo: noch 7
Suche liebevollen Menschen: noch 17
Immortal Longings: noch 19 :asterisk:

Junior Verlosung in 2 Wochen
Die Winterschwestern :star2:

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden
:star2: Wird aktuell bei Lovelybooks verlost

von @s.a.m

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Junior Bücher

Wishkeeper 17
Mukiza 13
Birding 12

Ja, nach 16 Jahre kommt Teil 3, den man auch separat lesen kann (War das nicht bei der Tintenwelt so ähnlich? Da wurde ja auch letztes Jahr noch überraschend aus der Trilogie eine Tetralogie, allerdings nicht separat lesbar). Dieser 3. Teil ist auch erst ab 15, während die ersten beiden Bände ab 11/12 empfohlen wurden.

Wenn ich richtig gesehen habe, kann „Immortal Longings“ auch auf Netgalley angefragt werden.

1 „Gefällt mir“