Änderungen "Wunschbuch einlösen"

Ja da hast du auch wieder Recht :thinking:
Wir werden es in Zukunft ja sehen wie sich das entwickelt und ob es überhaupt Auswirkungen hat.

Wo genau ist denn das Problem? So oder so sind nicht genug Exemplare da bei Hypebüchern. Jetzt aber weiß man sofort, ob man noch die Punkte dafür einlösen kann oder nicht. Wenn nicht, kann man die Punkte sofort für ein anderes Buch einsetzen. Das war ja öfter mal die Kritik: dass man zwischen 2 Büchern schwankte und dann die Punkte da gern eingesetzt hätte, das aber nicht ging. Jetzt geht das.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Das kommt auch noch dazu. Da ja in jeder Woche doch einige Bücher zur Verfügung stehen, kommt es ja schon mal öfter vor, das es mehrere Wunschbücher gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es nicht, weil ich nicht mehr genügend Punkte für ein Wunschbuch hätte. Danke, dass du nachgeschaut hast!

Ich finde die Neuerung sehr gut, ich schaue immer in die Vorschau und sondiere da schon mal ob ein Buch für mich dabei ist das ich gegen Punkte eintauschen möchte.

Was meinst du? Man kann Punkte jetzt aber nicht bei zwei Wunschbüchern einsetzten oder? Man kann aber eins gewinnen und eins durch Punkte bekommen? Hat sich da auch etwas geändert?

1 „Gefällt mir“

Nichts davon!

Früher hat man Punkte eingesetzt und wenn verlost werden musste, bekam man hinterher die Punkte wieder. In der aktuellen Woche ging ja dann aber nix mehr. Bei einigen Wochen gab es aber für viele „gleichwertige“ Bücher. Anders gesagt: manchmal musste man sich zwischen zwei oder drei Büchern entscheiden. Hatte man sich für das „falsche“ Buch entschieden, bekam man gar keins.

Jetzt sieht man aber sofort, wenn die Exemplare für die Punkte schon weg sind. Dann kann man die Punkte gleich bei einem anderen Buch in der Woche einsetzen.

Hast Du jetzt verstanden, wie ich das meine?

Ja danke. Das stimmt natürlich, genug Punkte für zwei Wunschbücher hatte ich glaube ich auch noch nie - zumal es wirklich Wochen gibt, bei denen es viele Bücher des gleichen Genres gibt. Da ist die neue Regelung natürlich sinnvoller…

Nein, damit war gemeint, dass man jetzt sofort sieht, wenn bei einem Wunschbuch das Kontingent ausgeschöpft ist. Somit kann man seine Punkte bei Bedarf für ein evtl. anderes Wunschbuch in der gleichen Woche einsetzen.
Früher musste man sich für ein Buch entscheiden. Wenn das dann doch in die Verlosung kam, hatte man evtl. dabei kein Glück.dann könnte man sich aber auch nicht für ein 2. Buch mit Punkten entscheiden.
Habe ich mich verständlich ausdrücken können?

1 „Gefällt mir“

Da waren wir jetzt mit der Beantwortung aber punktgenau zeitgleich😊

Ich hätte genug Punkte für zwei Wunschbücher - dennoch kann man pro Woche “nur” ein Buch bekommen (es spielt keine Rolle, ob per Punkte oder in der Verlosung). Das ist auch richtig so und fair!

Laut der Anzeige war ich drei Minuten schneller. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Finde ich super! Dann weiß man gleich Bescheid, und wenn das Buch für einen wirklich interessant ist muss man sich rechtzeitig darum bemühen. Ansonsten bleibt ja auch immer noch die klassische Auslosung :slight_smile:

Diese Änderung finde ich klasse, eine echte Verbesserung und alles bleibt schön transparent und fair für alle. Gut gemacht!

1 „Gefällt mir“

Danke für diese Änderung. Das finde ich fair.

1 „Gefällt mir“

Die Änderung kann ich nur begrüßen. Nun warte ich auf einen geeigneten Titel, um es mal auszuprobieren.

Diese Woche ist “Mudbound” als Wunsch(hör)buch “angezählt”. Aktuell noch 8 mit Punkten einlösbar.

…auch da lehne ich mich entspannt zurück und schaue zu wie es weniger und weniger wird…

Mich interessiert gerade eh kein Buch. Ich wollte nur gesagt haben, dass es schon zu beobachten ist. Klar, ist kein Hypebuch, aber das System greift.

Finde ich gut! So gehen mindestens 80 Exemplare in die normale Verlosung, das ist fair.