Forum

Adventskalenderbücher mit dem Christkind

Hallo liebe Bücherfans.
Ich habe eine Leidenschaft für Adventskalenderbücher. Vor allem welche die ich zusammen mit meinen Kindern (7 und 10 Jahre) lesen kann. In sehr vielen dieser Bücher geht es allerdings um den Weihnachtsmann. Bei uns kommt aber das Christkind und ich fände es schön wenn in einem solchen Buch welches ich zusammen mit meinen Kindern lese dann auch das Christkind kommt und nicht der Weihnachtsmann.
Einige solcher Bücher habe ich schon, z.B. das große Schnüpperle Weihnachtsbuch oder Luis der Weihnachts (B)engel.
Falls Ihr noch solche Bücher kennt wäre es sehr schön wenn Ihr mir schreiben könntet welche das sind. Über ein neues Buch für die Adventszeit würden sich meine Kinder bestimmt freuen.
Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen und Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Andrea

Hier einige Buchtipps:

  1. Hab Geduld, das Christkind kommt bald - SCM-Verlag
  2. In 24 Tagen kommt das Christkind - Arena Verlag
  3. Mischas Reise zum Christkind - Arena Verlag
  4. Wir warten aufs Christkind - Coppenrath Verlag
  5. Wie der kleine Fuchs das Christkind sucht - G&G Verlag
  6. Rica sucht das Christkind - Kaufmann Verlag

Ich weiß leider nicht, ob die Bücher so noch lieferbar sind, eventuell mußt Du mal bei einem Gebrauchthändler oder Booklooker schauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps, Mischas Reise zum Christkind kenne ich bereits. Aber die Anderen werde ich mir definitiv mal ansehen! :hugs:

Das „Problem“ hatten wir auch lange. Bei meiner Schwiegerfamilie kam immer der Weihnachtsmann, der für mich persönlich nichts mit der eigentlichen Weihnachtsgeschichte zu tun hat. Wir haben es dann so gemacht, dass das Christkind grundsätzlich nur am 24 Dezember kommt und an Weihnachten, also an dem Tag, an dem wir beim Schwiegervater waren, kam dann halt der Weihnachtsmann :face_with_hand_over_mouth: