Forum

Adventskalender Tür 5

In diesem Jahr begeisterten euch zwei Bücher, die beide Ende des 19. Jahrhunderts spielen. In “Und Marx stand still in Darwins Garten” begleiten wir die berühmten Männer nach England. Während uns der spanische Bestseller “Wenn ich jetzt nicht gehe” nach Mexiko entführt.

Der Naturwissenschaftler Charles Darwin beschäftigte sich unter anderem mit den Verhaltensweisen von Vögeln. Auch im Buchtrailer zu “Wenn ich jetzt nicht gehe” sind Vogelfedern zu sehen. Wie viele sind es genau?

Unter allen Antworten, die bis 6.12. um 8 Uhr per Mail unter gewinnspiel@vorablesen.de und dem Betreff “Tür 5” eingehen, verlosen wir je 3 Exemplare „Und Marx stand still in Darwins Garten“, “Wenn ich jetzt nicht gehe” und ein weiteres literarisches Highlight aus diesem Jahr.

Die Gewinner werden am 6.12. bekanntgegeben.

Lösung: Im Buchtrailer waren 2 Federn zu sehen.

Die Gewinner sind: @januar12, @littleowl und @vanessa-v8 Herzlichen Glückwunsch!

7 Like

Das ist gar nicht mein Genre. Also viel Glück allen Anderen :slight_smile:

1 Like

Bei mir war’s heute auch ein klarer Fall von “wer lesen kann, ist schwer im Vorteil” … oh je, nicht mein Tag heute. Meine Mail ist aber jetzt raus!

Nachdem das Türchen gestern nichts für mich war, versuch ich heute mal wieder mein Glück.

Mail ist raus :slight_smile: :tada::tada::tada:

das eine schon gelesen und am anderen kein Interesse :wink:
da überlass ich doch heute einfach mal anderen die Chance

1 Like

Meine Antwort ist raus :hugs:

Habe den Trailer geguckt…und weiss jetzt wieso ich Leseprobe bevorzuge :slight_smile:

Oh ich schicke meine Mail gleich raus und hoffe, ich liege richtig :blush:

Ich habs versucht, bin aber nicht sicher, ob ich nicht eine Feder übersehen habe… Im Trailer ist nicht alles so deutlich zu sehen.

Da bin ich mal wieder dabei, bin gespannt, ob ich alle gesehen habe :slight_smile:

Meine Antwort ist auch raus, aber bestimmt habe ich was übersehen :wink:

Meine Antwort ist auch raus,:slight_smile:

Genau mein Genre, da versuche ich doch mal mein Glück. :blush: Beide Bücher habe ich noch nicht gelesen!

da bin ich sehr gerne dabei. mail ist abgeschickt :grinning:

Ich steh auch überhaupt nicht auf Trailer - warum Filme für eine Zielgruppe, die lesen möchte?!

2 Like

Hier will ich wirklich gerne gewinnen, aber zum ersten Mal bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob meine Antwort richtig ist, weil der Trailer irgendwie nicht sehr eindeutig ist :frowning:

Auch heute wieder nix für mich. Hab den Trailer auch geguckt und stimme den anderen zu: Leseproben habe ich lieber…

2 Like

Definitiv :slight_smile:

1 Like