Forum

Adventskalender Tür 21

Das unterhaltsame Sachbuch “Der Tiger in der guten Stube” von Abigail Tucker nimmt uns mit auf eine Reise in die Welt der Katzen. Die Autorin spricht mit Katzenfans, Züchtern, Umweltaktivisten und Wissenschaftlern. Profund und unterhaltend erzählt sie, wie diese Haustiere ihre Beziehung zu uns Menschen genutzt haben, um zu einer der einflussreichsten Spezies der Erde zu werden.

Wir fragen euch: Wie heißt die Katze der Autorin?

Unter allen richtigen Einsendungen, die bis 22.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de eingehen, verlosen wir 3 x “Der Tiger in der guten Stube” und ein wunderbares Weihnachtsbuch aus dem Dumont Verlag “Weihnachten im Café am Meer” von Philippa Ashleys.

Die richtige Antwort hieß: “Cheetoh”. Gewußt bzw. gefunden haben das auch brianna, uteliest und macmax. Herzlichen Glückwunsch!

Heute habe ich mal wieder mitgemacht. Vielleicht habe ich ja Glück?..

Ich liebe Katzen und unsere Flitzi ist mittlerweile 16 Jahre alt. Da kommt dieses Kalendertürchen natürlich genau richtig. :cat:

Bei uns leben neben 2 Hunden auch 2 Katzen aus dem Tierheim. Jetzt zu Weihnachten versuche ich vor dem Besuch meiner Eltern, mal wieder alle Tierhaare zu entfernen. Völlig irre…zwecklos. Dieses Buch hört sich so toll an, vielleicht habe ich ja Glück. Dann würde ich es nächstes Jahr glatt bei jedem Besuch auf den Tisch legen.

Für mich ist es heute nichts. Ich trete für die anderen zurück. Ich wünsche allen viel Glück :kissing_heart:

Super neue Chance be ider Verlosung hatte ich kein Glück

Ich habe die Lösung gerade abgeschickt- beide Bücher wären ein toller Gewinn für mich. :wink:

Für mich ist diese Tür auch sehr passend … dann gibt’s wieder gemütliche Lesestunden mit meiner LeseMiezetatze … denn sie muss immer mitlesen, selbst bei der Tageszeitung legt sie sich zwischen die Seiten und schaut mit :smirk:

Ui das Buch ist ganz oben auf meiner Wunschliste :heart_eyes: Wir haben 4 Stubentiger, ich liebe Katzen und würde mich so freuen :four_leaf_clover:

Maunz, schon 500 Bewerber - und dennoch hüpf ich in diesen Lostopf mit rein, da ich Katzen liebe, mit ihnen aufwuchs, leider derzeit keine eigenen um mich herum habe, aber dafür eine Schwester in meiner Nähe mit gleich 4 Samtpfoten :wink:
(und eine ca. 100 km mit einem Stubentiger…)
Würde wohligst schnurren, wenn ich hier Glück hätte!

P.S.: Bücher aus dem Dumont-Verlag habe ich auch sehr gerne in den Pfoten ;))

Die richtige Antwort hieß: “Cheetoh”.

Gewußt bzw. gefunden haben das auch brianna, uteliest und macmax. Herzlichen Glückwunsch!

Schade, wieder nicht. Aber trotzdem dieser Kalender macht irre viel Spaß. Glückwunsch euch Dreien.

Weil ich sonst bei den Verlosungen leer ausging, hab ich schon gar nicht mehr geschaut, wer gewonnen hatte… und dann kam heute Mittag Euer Paket an- ich danke Euch!
(Ich hätte auch eine Gewinnermail vorab vermutet, aber so war die Überraschung umso gelungener! :wink:)
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest!