Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken? Im Blog der siebzehnjährigen Emily Trunko werden solche Briefe veröffentlicht und von tausenden gelesen. Einige dieser Briefe finden sich im sehr schön gestalteten Jugendbuch “Ich wollte nur, dass du noch weißt”. Im Roman von Lindsey Lee Johnson “Der gefährlichste Ort der Welt” geht es ebenfalls um einen Brief, Tristans Liebesbrief, in den sozialen Netzwerken verbreitet wird, dort aber nie landen sollte.
Unsere Fragen lauten:
1. Tristan Bloch faltet für Cally einen Vogel aus Silberpapier. Um was für einen Vogel handelt es sich?
2. Inzwischen ist bereits ein 2. Band von Emily Trunko erschienen. Wie heißt der zugrundeliegende Tumblr Blog dieses Folgebandes?
Unter allen richtigen Antworten, die bis 20.12. um 8 Uhr unter gewinnspiel@vorablesen.de eingehen, verlosen wir 5 x “Der gefährlichste Ort der Welt” und den 2. Band von Emily Trunko “Deine letzte Nachricht für immer”.
Lösung: Tristan faltet einen Kranich und der dem 2. Band zugrunde liegende Blog heißt The Last Message Received.
oh, nachdem ich oben nur drei Namen sehen konnte, habe ich hier unten dann MEINEN entdeckt Wahnsinn, dankeschön!!! Und Glückwunsch an die anderen vier!
Ich freue mich mega auf die beiden Bücher