Adventskalender 2016

Guten Morgen … ich habe gerade das 4. Türchen geöffnet … aber da ist leider keine Frage zu sehen … nur blaue Buchstaben oder zahlen … probiere ich es später nochmal … wünsche allen einen schönen 2. Advent

Sobald das Puzzle gelöst wurde, komme ich auch nicht weiter, sondern kann nur “nochmal spielen”…

Mir geht es leider genauso:confused:

Ich glaube das ist so gewollt. Zum 2.Advent scheint es halt ein Puzzle zu geben.Ich dachte anfangs auch , dass nachdem man das Puzzle gelöst hat , es eine Weiterleitung gibt , aber ich denke heute soll der Spaß am erstellen des Motives sein. Ungewohnt , aber vollkommen in Ordnung.Ich bin mir sicher es wird noch genug Auswahl an tollen Büchern im Adventskalender kommen.:blush:

1 „Gefällt mir“

Die Türchen sind mit verschiedenen Inhalten gefüllt. Hinter dem heutigen Türchen steht ein Puzzle für uns bereit.
Ich finde es schön, dass der Kalender abwechslungsreich befüllt ist.

Das Pusseln macht spass

Natürlich :slight_smile:

Danke … jetzt verstanden … habe es auch schon gelöst … macht echt Spaß … aber auf die Idee … dass es ein Puzzle ist … wäre ich nicht gekommen … lol

Hi Hi Hi,ichhabe es schon 4 mal gelöst und mich gefragt,warum ich nicht weiter komme.Lach:joy:

1 „Gefällt mir“

Das war ja heute mal ein Spaß. Das Puzzle ist super klasse.
Vielen Dank dafür und noch einen wunderschönen 2. Advent.

Ich LIEBE Adventskalender - und dieser hier ist besonders liebevoll gestaltet. Vielen Dank!

Da macht die Weihnachtszeit gleich nochmehr Spaß :wink:

Allen Leseratten hier erstmal einen schönen zweiten Advent ! Also das Puzzle heute hat mir gefallen, hätte bissel schwerer sein können, ich mach das gern. Das es nichts zu gewinnen gibt finde ich auch okay, ich habe meinen Spaß gehabt und freu mich schon auf morgen - Türchen Nummer fünf. Von mir aus kann auch mal ein Wimmelbild oder ein kniffliges Rätsel zum Vorschein kommen, ist viel spannender mit Abwechslung. Danke an das Team, ich liebe Adventkalender (ich hab auch noch einen mit Schokolade :yum:).

1 „Gefällt mir“

Hat echt Spaß gemacht
das Puzzel zu Lösen.
Allen ein schönen 2 Advent.

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich allen :slight_smile: Das Puzzle heute ist eine sehr schöne Idee :evergreen_tree:

also es gibt nichts zu gewinnen?
Ich hatte gedacht, dass nach Fertigstellung ein „Weiter“-Button erscheint und hab jetzt hier gekuckt, ob ich was falsch gemacht habe. Aber es „gehört“ wohl so.

Ja , ich denke das ist so gemeint, diesmal eben “nur” ein Puzzle zum lösen. Das Vorablese-Team hat doch zu Anfang diesen Satz geschrieben … “Dahinter verstecken sich Rätselfragen zu unseren Vorablesen-Büchern mit tollen Gewinnen, Puzzle, Spielen und noch einiges mehr!” … und daraus hab ich geschlussfolgert, dass es eben nicht immer Bücher sein werden, auch mal ein Spiel o.ä. Liebe Grüße :raising_hand:

DA bin ich beruhigt, habe grade zu dritten Mal das Puzzle gemacht und dachte irgendwas ist falsch. DAs es “nur” ein Puzzle ist, finde ich OK. Ein kleiner Hinweis wäre nett gewesen :wink:

Das war ja ein cooles Puzzle heute.
Ich liebe Puzzle.
Wenn ich Zeit habe, mache ich das noch öfter bis Weihnachten :).

1 „Gefällt mir“

Ich mochte das Puzzle auch richtig gerne :slight_smile: Ist mal was anderes!!!
Und der Spruch ist super :wink:

Das Puzzle hat mir auch Spaß gemacht. Eine tolle Idee! Und der Spruch erstmal…