Adopt a Book ✨

Ich würde gerne „Das Fundstück“ adoptieren. Da ich sehr gerne Krimis und Thriller lese, wäre das Buch bei mir sehr gut aufgehoben und würde ein schönes Plätzchen in meinem Bücherregal bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wir würden den Büchern ein liebevolles Heim in einem Regal mit Büchern aus sämtlichen Genres bieten. Die Bücher sollen sich ja gut unterhalten fühlen und sich jederzeit zu jedem Thema belesen können.
Damit niemand friert, können wir gern in gebührendem Abstand den Kamin anmachen. Jeder weiß ja, dass sich Bücher bei Feuerknistern besonders angenehm lesen lassen.

Warmer Kakao steht natürlich schon bereit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Buch Schneetod würde sich bei mir sehr wohl fühlen. Es bekommt einen Platz auf dem sehr exklusiven „Will-ich-dieses-Jahr-noch-lesen“-Stapel. Wenn es dann von mir gelesen wurde, darf es sich zu meinen anderen Büchern ins Regal kuscheln.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne das Buch von Frank Kodiak gewinnen.
Was biete ich dem Buch so als Thrillerfan? :thinking:
Ich bin ein gemeiner Mensch! Reicht das?! :innocent::joy:
Nein, mal ernsthaft…ich biete ihm lauschige Nachmittage und Abende mit mir in der Badewanne, im gemütlichen Lesesessel und dann noch Spannung im Bett! :sunglasses::grin:

Also jetzt Mal ernsthaft…eine bessere Adoptivmutter kann Buch sich doch nicht wünschen! :point_up::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich zeichne mich als liebevolle Atoptivmami aus, weil ich meine Bücher hege und pflege. Eselsohren oder Buchrücken knicken geht mal gar nicht. Das adoptierte Buch wird mit Genuss gelesen werden. Am liebsten würde ich „die schöne Tote“ adoptieren.

1 „Gefällt mir“

Ein Leben lang lieben. Als Adoptiveltern haben wir ein großes Haus gekauft und damit jede Menge Platz für Familienzuwachs. Außerdem sind wir treue und stolze Eltern, die ihre Schätze immer wieder lesen und zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne „Schneetod“ ein neues Zuhause geben und mich auch gut um es kümmern. Platz habe ich, wenn wir zusammen auf der Couch sitzen, gibt es heißen Tee und dann darf es noch Besuche in der näheren Verwandtschaft machen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne das Buch „Wenn das Meer leuchtet“ adoptieren.Es würde sich in meiner vorweihnachtlich dekorierten Wohnung sicherlich wohl fühlen, ich würde einen Platz in meinem Bücherregal freihalten. Meine Bücher werden gehegt und gepflegt und wertgeschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Wie das Meer leuchtet adoptieren. Du hast es kuschelig und trocken bei mir, außerdem bist du nicht alleine, denn deine Schwestern und Brüder warten schon sehnlichst auf dich. Sollte es Dir mal langweilig sein, komm auf mich zu und ich kaufe dir gerne noch ein paar Spielkameraden.

1 „Gefällt mir“

DIE SCHÖNE TOTE darf sehr gerne bei mir einziehen. Ich bin ein absoluter Thriller Fan und es wäre toll eine für mich neue Autorin zu entdecken. Das Buch darf sich sogar mit mir aufs Sofa kuscheln.

Ich würde gern „Die schöne Tote“ adoptieren. Zu bieten habe ich ein gemütliches und warmes Zuhause mit einem kuscheligen Kaminofen und netten Menschen. Wir behandeln unsere Bücher so gut wie unsere Kinder und machen niemals Eselsohren oder Flecken hinein. Dazu kommt ein prominenter Platz auf unserem Couchtisch, wo das Buch die volle Aufmerksamkeit genießen darf!

1 „Gefällt mir“

Ich würde gern „Das Rezept unserer Freundschaft“ oder „Wenn das Meer leuchtet“ adoptieren.
Bei mir freuen sich die anderen Adoptivkinder immer über Gesellschaft und zudem ist bei mir garantiert, dass es nach dem Lesen keine Regalhaltung gibt. Das Adoptivbuch darf sich dann über ein neues Zuhause freuen und die Welt bereisen.

1 „Gefällt mir“

Haha, ups :joy: Aber ja, eigentlich sogar fast noch philosophischer :grin:

Ich würde gerne Schneetod adoptieren. Meinem Adoptivbuch kann ich versichern, dass ich es gut behandeln werde und es in guter Gesellschaft auf dem Buchregal sein wird, da dort schon jede Menge skandinavische Krimis stehen. Zunächst aber wird es gemütliche Abende vor dem Kamin und im Bett verbringen! :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Meer leuchtet. Darf sich gern zu meinen anderen Adoptivbüchern gesellen. Es ist noch Platz im Bücherschrank. Damit die anderen jemanden zum Anlehnen und ich viele neue Seiten zum liebgewinnen habe

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich gerne als Adoptivmama für „Wenn das Meer leuchtet“ hergeben. Mich qulifiziert vor allem,dass das Adoptivbücher sehr viele Brüder und Schwestern hätte,mit denen es zusammen im Regal stehen und reden kann. Es wäre somit niemals alleine und vielleicht spielen sie ja auch untereinander,wenn ich nachts schlafe und es nicht mitbekomme. Wer weiß :laughing:
Ich würde mich gut um das Adoptivbuch kümmern,da es und die anderen regelmäßig abgestaubt wird und teilweise auch alle neu sortiert werden,daher darf es auch umherwandern und steht nie in einem Eck rum,sodass es ihm nie langweilig wird. Außerdem besitze ich fast keine Deko udn erst recht nicht im Bücherregal,somit ist das Augenmerk wirklich nur auf ihn und die anderen gerichtet,sodass ich als Mama nie abgelenkt wäre.

1 „Gefällt mir“

Also die untere Reihe dürfte komplett bei mir einziehen - Krimis sind nicht so meins - aber Vorsicht, sesshaft wird bei mir ein Buch nicht, denn dafür sind sie gemacht - zum Lesen ! Also gehen sie immer wieder auf Wanderschaft zum nächsten Lesebegeisterten…

1 „Gefällt mir“

Ich würde dem Buch Schneetod von Ragnar Jonasson ein neues Zuhause geben. Das Buch würde sich mit mir und meiner Fellnase einen Platz am warmen Kachelofen teilen und seinen Hang zu Gänsehaut aufziehenden Geschichten ausleben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gern „Der letzte Streich“ adoptieren. Mein Adoptivbuch würde sich hier toll einleben können - mit ganz vielen regionalen Krimis als Gesellschaft! Und viele davon sprechen auch noch bayrisch. Für Sicherheit würde mein Dackel sorgen. Aebbie ist der reinste Bücherhütehund und paßt super auf ihre Schützlinge auf.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne Wenn das Meer leuchtet adoptieren. Das Buch bekäme bei mir ein liebevolles Zuhause inmitten von seinen Brüdern und Schwestern. Ich würde es hegen und pflegen und mich gut darum kümmern

1 „Gefällt mir“