Adopt a Book ✨

Ich würde gerne „Die Schöne Tote“ aufnehmen. Mein Adoptivbuch hätte bei mir sehr viele Geschwister und einen schönen Platz zwischen gleichgesinnten. Als pflichtbewusstes Adoptivelternteil würde ich ihm natürlich besonders am Anfang sehr viel Aufmerksamkeit zukommen lassen :slight_smile:

Ich würde gern „Der letzte Streich“ adoptieren, damit die anderen beiden Bücher der Autorin im Regal ein Geschwisterchen bekommen. :smiley:

Eine wunderschöne Idee :slight_smile:

Ich würde gern das Buch Der letzte Streich adoptieren. Ich bin ein großer Freund von relativ unblutigen Krimis a la Inspector Barnaby.

Was biete ich? Ein kuscheliges warmes Zuhause mit einem großen Bücherregal. Dort befinden sich etliche Kumpels, damit es nicht so langweilig wird. Nach dem Abschluss der Lektüre wird das Buch freigelassen und wird wiederum in nette Hände kommen ;-).

Krimis und Thriller sind meine absoluten Favoriten. Deshalb würde ich gerne Das Fundstück bei mir aufnehmen. Mich qualifiziert jahrelange Erfahrung im Lesen von spannenden Thrillern. Dabei bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe.

Da die Verantwortung als Adoptivelternteil natürlich groß ist, habe ich geprüft, ob ich dem Buch angemessenen Wohnraum bieten kann. Tatsächlich habe ich noch einen Platz in meinem Bücherregal gefunden. Dieses steht direkt im Wohnzimmer und hat sogar eine Glasscheibe, damit empfindliche Bewohner keine Hausstauballergie erleiden. Natürlich finden, trotz der Glasscheibe, regelmäßige Reinigungen des Regals statt. Dabei wird jedes Buch einzeln in die Hand genommen, liebevoll betrachtet und vorsichtig behandelt. Dadurch, dass das Regal mitten im Wohnzimmer steht und eine Glasscheibe hat, befindet sich der Wohnraum, den ich zu bieten habe, mitten im Zentrum unseres Hauses. Hier findet das Familienleben statt. Allein und abseits geparkt, wird das Buch deshalb auf keinen Fall. Sollten tatsächlich einmal alle Familienmitglieder in der Schule oder am Arbeitsplatz sein, sorgen sicher die anderen Bewohner des Regals für Abwechslung.

Voraussetzung für eine Pflegschaft ist ja auch ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Auch das kann ich bieten, obwohl ich schon lange Thriller lese und dabei einige gute Ideen für Straftaten zur Kenntnis genommen, aber niemals umgesetzt (!), habe.

Ich bin mir bewusst, dass ein Adoptivbuch Verantwortung bedeutet und dass das Buch mit seiner eigenen Geschichte bei mir einzieht. Ich bin mehr als bereit, mich ganz darauf einzulassen und den Verlust, nicht mehr im Vorablesen-Bücherregal wohnen zu dürfen, auszugleichen.

Selbst den Kontakt zu den leiblichen Eltern des Adoptivbuchs kann ich gewährleisten, da ich bereits ein Ticket für The Crime Pack in Nienburg ergattert habe. Am Samstag, den 20. Februar 2021, sehe ich also, wenn die Corona-Maßnahmen es bis dahin erlauben, Andreas Winkelmann, der unter dem Namen Frank Kodiak ja der Vater Adoptivbuchs ist. Zum Abschluss meiner „Bewerbung“ noch ein paar Worte an das Adoptivbuch selber. Bitte unbedingt weiterleiten!

"Liebes Fundstück,

du bist hier herzlich willkommen!

Ich freue mich auf dich und kann dir versichern ( und meine anderen Bücher können das bestätigen), dass ich dich pfleglich behandeln werde. Leseknicke, Eselsohren oder gar einen gebrochenen Buchrücken, brauchst du nicht zu befürchten, denn das gibt es bei mir nicht.

Wir sind außerdem ein Nichtraucher-Haushalt. Du musst dir also keine Sorgen darum machen, in deinem neuen Heim an Gelbsucht zu erkranken oder unangenehme Gerüche anzunehmen. Ich werde sorgsam mit dir umgehen und jede einzelne Seite deines Innenlebens aufmerksam verfolgen und dabei spannende Lesestunden mit dir verbringen.

Die anderen Bücher in meinem Regal lassen dich lieb grüßen. Sie rücken schon mal etwas zusammen, damit du genug Platz hast und dich hier wohlfühlen kannst.

Viele Grüße und hoffentlich auf bald!

KimVi "

1 „Gefällt mir“

Die Aktion finde ich wirklich toll und würde mich auch über eine Neuauflage freuen. Als Titel spricht mich dieses Mal aber nichts an- vllt beim nächsten Mal

Ich würde gern „Die schöne Tote“ adoptieren. Da ich von der Autorin noch nicht gehört habe, muss diese Wissenslücke schleunigst geschlossen werden. Für das Auswahlverfahren biete ich ausgiebige Lese-Erfahrungen mit Jugendromanen zum Thema Adoption. Dazu nach dem vorsichtigen Lesen einen Platz im vor Bücher-ausbleichenden Sonnenstrahlen geschützten Krimiregal oder auf Wunsch eine Wahlheimat im Regal, aus dem Bücher für Krankenbesuche ausgewählt werden.

Dann adoptiere ich am liebesten „Ein Leben lang lieben“ von Marissa Stapley.
Den Töchtern stehe ich gerne bei, wenn sie um Rat fragen und wenn es um die Liebe geht. Ich habe die große Liebe vor 24 Jahren getroffen und fest gehalten. Helen helfe ich bei der Entscheidung um eine Beziehung.

Ich würde „Ein Leben lang lieben“ sehr gerne adoptieren. Das Buch würde stets pfleglich behandelt werden, bei den kalten Temperaturen schön warm eingekuschelt in einer Buchhülle den Winter überstehen. Zudem stets nur auf einem weichen Lesekissen gelesen werden.

Ich behandle meine Schätze alle sehr sorgfältig und da das Buch hier ganz viele Geschwisterchen hätte, würde es sich bestimmt ultra wohl fühlen.
Mich würde „Das Rezept unserer Freundschaft“ interessieren.

Ich würde gerne „Wenn das Meer leuchtet“ adoptieren und könnte dem Buch neben einem schönen Platz in einem gemütlichen Buch Regal wundervolle Reisen in andere Bücherregale anbieten. Ob es zu mir zurückkkehrt oder sich woanders heimischer fühlt, darf es dann selbst entscheiden.

Mich qualifiziert, dass ich schon hunderten Thrillern/Krimis ein behütetes Zuhause gebe und gegeben habe. Sie bekommen alle ihre Aufmerksamkeit, werden behütet und dürfen auch in Ruhe im Regal wohnen wenn sie das wollen :smiley:

Meine neuesten Zugänge bekommen einen Platz auf dem SuB und eine Massage wenn sie aus dem Umschlag aussteigen :smirk:

Ich bewerbe mich um „Schneetod“ von Ragnar Jónasson :snowflake:

Was mich dazu qualifizierte ein Buch zu adoptieren? Naja zum einen wäre es in bester Gesellschaft und hätte ganz viele Geschwister, zum Anderen wäre seine einzige Aufgabe gelesen zu werden und mich gut zu unterhalten.
Da ich Geschichten liebe in denen es um Geheimnisse in der Vergangenheit geht, würde ich gerne Die Dame mit dem blauen Koffer adoptieren.

Vielen lieben Dank für die Verlosung und ich versuche mein Glück gerne für „Christi Daugherty - Die schöne Tote“

Ich bin eine sehr liebevolle, herzliche Adoptivmama, die sich alle Probleme der Protagonisten anhört und mit ihnen fiebert, mit leidet und mitbangt. Wenn es Erfolge gibt und sind sie noch so klein, werde ich mich mitfreuen und jubeln. Aber noch wichtiger ist, ich begleite alle meine Kinder auf jede kurze und lange Reise, weiche niemals von ihrer Seite und versuche ebenfalls eine Lösung zu finden. Gemeinsam brainstormen wir und auch wenn es mal holperig wird leben wir nach dem Motto „Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende“.

Sehr gerne würde ich Christi adoptieren, weil schon viele „Geschwister“ von ihr bei mir zuhause leben. Zuletzt ist „Echo Killer“ schon bei mir eingezogen, aber auch Taylor und Sacha, deren „Secret Fire“ noch immer lodert sind zusammen mit Alli, Carter und Sylvain in Cimmeria und haben eine gute aber turbulente Zeit in der „Night School“.
Ich verspreche sie wird es gut bei mir haben, sie wird gepflegt und umsorgt und sicherlich sehnt auch sie sich zu ihren Geschwistern.

1 „Gefällt mir“

Tolle Aktion und ich habe mich direkt in eines der Adoptivbücher verguckt.

Mich qualifiziert, neben meiner pfleglichen Behandlung von Büchern und dem Ermöglichen von schönen Freizeiten bei anderen Lesern, dass ich Geschwister einfach nicht trennen möchte und daher nicht nur dem „Echo Killer“ sondern auch der kleinen Schwester „Die schöne Tote“ ein gutes Zuhause schaffen möchte. :smiley:

Ich würde sehr gerne „Wenn das Meer leuchtet“ adoptieren. Die Leseprobe fand ich toll. Das Buch würde sich bei mir nie einsam fühlen, denn jedes Zimmer ist mit vielen Artgenossen gefüllt. Und nachdem es bei mir einen Blick aufs Ruhrgebiet werfen konnte, würde ich ihm nach dem Lesen eine weitere Reise und ein neues schönes Zuhause suchen. Es würde also Deutschland sehen und sich darüber freuen können, dass seine Bestimmung mehr als einmal gefragt sein wird und es danach gelangweilt im Regal stehen müsste. :grin:

Ich würde mich wahnsinnig über Schneetod freuen. Das Adoptivbuch würde bei mir in sehr guter Gesellschaft landen, denn ich habe bereits einige weitere isländische Krimis und Thriller in meinem Regal. Dadurch würde es natürlich auch keinerlei sprachliche Probelme des Adoptivbuches geben. Die Hulda Reihe habe ich regelrecht verschlungen. Und vielleicht bringt das Adoptivbuch ja auch ein bischen Schnee für die bevorstehende Weihnachtszeit mit.

Was ein tolles Gewinnspiel für die leserlosen Bücher! :blush:
Ich würde mich sehr darüber freuen, dem Buch „Das Rezept unserer Freundschaft“ ein neues Zuhause geben zu dürfen. Das Buch war vor meiner Zeit hier auf Vorablesen verfügbar, wenn ich damals schon hier angemeldet gewesen wäre, hätte ich mich aufgrund der tollen Leseprobe auf jeden Fall dafür beworben. Umso schöner, dass ich hiermit eine zweite Chance bekomme. :grinning:
In seinem neuen Zuhause würde das Adoptiv-Buch definitiv gut behandelt werden. Es hat ein kuscheliges Plätzchen in einem meiner Bücherregale neben vielen wunderbaren Adoptiv-Geschwistern reserviert und würde mit viel Liebe gelesen werden. :heart:

Mein liebes adoptivkind,

Wenn ich an dich denke, wird mir schon ganz warm ums Herz :heart:. Ich habe schon ein flauschiges Plätzchen für dich und gestern haben wir auch schon geschmückt. Die ersten Plätzchen :cookie: :cookie: :cookie: sind bestückt. Kerzenschein umhüllt dich fein jetzt ziehe bitte ganz schnell ein. Du bist immer mitten drin in meinen Leben und von vielen Artgenossen umgeben. Ich kann dich kaum erwarten und nehme dich auch gerne mit in den Garten mein Wenn das Meer leuchtet.

Ich würde mich freuen wenn „Das Fundstück“ mein Adoptivkind werden würde. Als Thriller- und Krimi-Liebhaber bin ich bestens als Adoptivmama qualifiziert. Und das Buch hätte bei mir ein schönes Zuhause. Ein extra Zimmer mit ganz vielen Geschwistern.

Ich finde die Aktion echt schön! Ihr habt interessante Bücher ausgewählt!
Ich finde „Wenn das Meer leuchtet“ persönlich am spannendsten und würde es sehr gern lesen. Übrigens gefällt mir auch das Cover von „Das Rezept unserer Freundschaft“ echt gut!
Ich wäre eine gute Adoptivmama, weil das Buch einen gemütlichen Platz in meinem schon gut gefüllten Bücherregal bekommen würde - also allein müsste es nicht sein. :wink: Ich lese passioniert und lasse mich immer wieder gern auf neue Geschichten ein. Meine Bücher behandle ich immer sorgfältig. :slight_smile: