[Achtung] Änderungen in Euren Adressangaben

Liebe vorableserInnen,

an dieser Stelle möchten wir euch nochmals an obigen Hinweis erinnern und euch bitten, euer Profil dementsprechend zu aktualisieren.

Da die Frage mehrmals aufgetreten ist, auch hier nochmal der Hinweis: Wenn Postnummer und Packstation angegeben sind, bitte die Felder “Straße” und “Hausnummer” leer lassen.

Vielen Dank,
Euer vorablesen-Team

ich versuche vergeblich meine MailAdresse zu ändern (seit DSGVO funktioniert mein kostenloses Mailfach nicht mehr) diese Änderung wird aber vom System nicht angenommen-was mache ich falsch?

Bitte schreib uns doch eine kurze Mail an info@vorablesen.de mit der genauen Problembeschreibung bzw. an welcher Stelle es genau hakt, dann schauen wir gerne nach!

es hat sich geklärt-es wurde eine Mail an das neue Postfach geschickt und nach Bestätigung dieser Mail erfolgte die Änderung. Während der Änderung erfolgte jedoch kein Hinweis auf diesen Verfahrensweg…aber jetzt ist alles gut-es hat funktioniert LG Jurid Köhler

Seit April habe ich alles versucht, meine Profileinstellungen zu ändern, aber nichts hat geholfen.
Ich habe Cookies gelöscht, es auf allen Geräten versucht, aber keine Änderung wird übernommen.
Nun habe ich zwischenzeitlich ganz aufgegeben, frage mich aber gerade, ob ich mein altes Profil löschen kann und ein Neues erstellen sollte, wobei dann wahrscheinlich die gesammelten Punkte verlorengehen, was mir aber im. Immer egal wäre, Hauptsache, ich Ann wieder an Vorablesen teilnehmen!
Ich wäre dankbar, wenn Ihr Euch meines Problems noch einmal annehmen würdet!

Warum probierst du das 5 Monate lang? Hast du dich mal direkt an vorablesen mit einer Email gewandt? Normalerweise bekommt man da immer schnell geholfen! Was willst du denn in deinem Profil ändern?

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir funktioniert die Änderung in der Profileinstellung nicht. Ich kann die Hausnummer nicht an das Feld bekommen. Und ja ich habe das Team befragt und es konnte mir nicht geholfen werden. Egal welchen Browser ich benutze, die Hausnummer läßt sich nicht an der vorgegebenen Stelle speichern. Und ja es wurde gecleant, Cookies entfernt und was man sonst so macht. Fazit es funktioniert einfach nicht. Denke aber mal da es nur die Hausnummer ist wird es nicht so schlimm sein.

Ich habe es ja nicht fünf Monate lang versucht…!
Ich wollte ebenfalls die Hausnummer in das kleine Kästchen setzen…

YGanz genau so ist es bei mir auch.
Hast Du denn seither ein Buch gewonnen?
D.h., ist es wirklich so, dass Du dann nicht bedacht wirst, wenn die Adresse nicht in deren Sinne stimmt?

Hast du mal probiert, ohne Hausnummerangabe ein Buch zu gewinnen? Ich würde sie mal einfach bei der Straße hintendran schreiben, falls das geht.

Probier es doch mit der DHL-Packstation, vielleicht klappt es ja mit dieser Eingabe.

Die Hausnummer steht direkt neben der Straße. Ich habe die letzten Monate keine Zeit um Rezis zu schreiben, von daher habe ich nicht versucht ein Buch zu gewinnen. Ab nächster Woche wird es wieder ruhiger dann werde ich es mal versuchen.